Max Data CD-Laufwerk so laut, dass ich die Musik nicht höre.

  • Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig. - Hardware oder Saft-Ware?
    Mein (fast) neuer Max Data Eco 2007 hat eine laute Lüftung, o.k. daran habe ich mich gewöhnt.
    Das CD-Laufwerk DVD +/-RW LG GSA-T20N12,7mm ist aber auch noch sehr laut .Wenn ich eine CD direkt abspiele, ist das Laufgeräusch lauter als die Musik.
    Ich habe nun meine CDs auf Festplatte, aber ..... man glaubt es nicht, die Musiklautstärke ist mir trotzdem zu LEISE !
    Auch wenn ich alle Lautsprecher beim Media-Player ganz laut eingestellt habe und vom Realtek Audio Manager (braucht man das überhaupt? War schon drauf) auch auf höchster Stufe, ist klassische Musik nur ein Gesäusel, also kein Genuss. Wenn mein Nachbar mit dem Papier raschelt, höre ich überhaupt nichts mehr.
    Kann man da eine andere Soundkarte kaufen oder sollte ich bei Max Data reklamieren?
    Übrigens: ich bin noch nicht so alt, dass ich ein Hörgerät brauche!!!!

  • Ach erstmal vielen Dank!
    Ich habe mir die Laufwerkbrems-Seite mal angesehen und bin da ziemlich hilflos. - Ich kenne Scheibenbremsen und die Bremsen, die surren und pieksen, aber welche passt zu dem Laufwerk, das ich oben genannt habe?
    Kennst du den Witz von den beiden auf dem Tandem, wo die hintere oben am Berg sagt: Wenn ich nicht gebremst hätte, wären wir rückwärts runtergekullert.-
    Siehste, darum trau ich mich nicht.


    Nun zu den Lautsprechern: Ich habe unter Eigenschaften von Sound und Audio nachgesehen, da ist der Schalthebel ganz ausgefahren.
    Ebenso bei Realtek.
    Und auch bei dem Media-Player.
    Aber wo ich die Stärke bzw. die genaue Konfektionsgröße meiner eingebauten Lautsprecher finde, weiß ich nicht.


    Das Kuriose ist daran, wie schon oben erwähnt, dass Musik aus dem Internet (von Hompagen-oder es von Sängern viel lauter rauskommt.

  • Und der Schlepptop gehört zur höheren Preisklasse!!!
    Mein alter Fujitsu -jama hat prima Sound gebracht!


    Und wie sieht es mit der Scheiben-Bremse aus. Hast du da mal was rausgesucht für mich?
    Vielen Dank auch für die MÜhe.