Was ist "Ulead Auto Detector" ?

  • "carlie" schrieb:

    Wie man den Windows Messenger restlos entfernen kann ist auf http://www.zerbit.de/artikel/show.asp?id=56 beschrieben!
    mfG,
    Carlie!


    Hat 1/2 geklappt!
    Habe dort die "Alternative 1" durchgeführt und in der Datei "SYSOC.INF" das Wort "hide" in allen Zeilen gelöscht, welche mit "msmsgs." anfangen. Es war nur eine Zeile betroffen.


    Dann wollte ich das Programm Windows Messenger normal entfernen, was aber nicht klappt. Es ist weder über Systemsteuerung zu finden, noch über Windows-Explorer, noch über Software. Ich weiß nicht, wie das Löschen von staten gehen soll, wenn ich es nicht finde.
    Z.B. weiß ich nicht, wie ich das Fenster "Assistent für Windows Komponenten" aufrufe, wo ja (laut Bild in der Beschreibung) dieses Programm namentlich aufgeführt ist und sich wohl von dort aus auch per rechte Maus-Taste löschen läßt (hoffe ich zumindest).
    Kannst Du mir sagen, wie ich bei XP zu diesem Fenster komme?


    MfG


    Gandalf

  • Du mußt wie in der Beschreibung über Systemsteurerung/Software auf das Feld Windoskomponenten hinzufügen/entfernen klicken und nach unten scrollen! Dort findest du den Messenger. Standartmäßig zeigt Windows die installierten Programme an wenn du auf Systemsteuerung/Software klickst!


    mfG,


    Carlie!

  • "carlie" schrieb:

    Du mußt wie in der Beschreibung über Systemsteurerung/Software auf das Feld Windoskomponenten hinzufügen/entfernen klicken und nach unten scrollen! Dort findest du den Messenger. Standartmäßig zeigt Windows die installierten Programme an wenn du auf Systemsteuerung/Software klickst!
    mfG,
    Carlie!


    OK. Jetzt habe ich das Fenster "Assistent für Windows Komponenten" gefunden und die Haken bei "Windows Messenger" entfernt (dann "weiter" und "fertigstellen"). So ist es dann wohl entfernt.


    Mein Fehler war:
    Ich war zwar in "Software", habe jedoch die vier Anklick-Möglichkeiten im grauen linken Rand übersehen und nur die Programme unter "Programme ändern oder entfernen" ( = erste Position, die automatisch bei Aufruf von "Software" erscheint) abgescrollt.
    Das es da noch drei andere Positionen gibt, hatte ich noch nie bemerkt, obwohl ich schon oft in "Software" war.
    Danke für die Finde-Hilfe.


    MfG


    Gandalf



  • :lol: !!! SUPER !!! :lol:


    Jetzt hat es dank Deines obigen Tipps geklappt.


    Jetzt weiß ich wie es geht!


    Und inzwischen habe ich auch "Ulead AutoDetector" und "Windows Messenger - Nicht angemeldet" aus der Taskleiste wegbekommen!


    Deshalb ist der Text vom HiJackThis-Ergebnis sicherlich nicht mehr relevant.


    Danke für die gute Hilfe!


    MfG


    Gandalf

  • Zitat von der Ulead-Corel Seite:


    Ulead Autodetector ist ein Erkennungsprogramm, wenn eine Degi-Kamera oder Spreicherkarte am PC/Notebook angeschlossen wird


    Ulead Auto Detector wird standardmäßig gestartet und in der Taskleiste angezeigt, wenn Sie Ihren Computer starten.


    Wenn Ulead Auto Detector eine Digitalkamera oder Speicherkarte erkennt (beide müssen dem DCF-Standard entsprechen), wird eine Ulead Bildbearbeitungsanwendung abgerufen und eine der folgenden Komponenten wird geöffnet:


    Für Ulead Photo Explorer oder PhotoImpact:


    1.
    Beim Öffnen des Digitalkamera-Assistenten wird das Dialogfeld „Digitalkamera-Assistent“ geöffnet, in dem Sie leicht Bilder aus Ihrer Digitalkamera oder einem Kartenlesegerät importieren können.
    2.
    Beim Öffnen des Kameraordners im Durchsuchbereich wird der erkannte Kameraordner geöffnet (d. h. der Ordner, in dem Bilder, Video und Audio abgelegt sind).


    Wenn Sie Auto Detector permanent deaktivieren möchten, damit er beim Start des Computers nicht automatisch ausgeführt wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Ulead Auto Detector“ in der Taskleiste. Wählen Sie danach „Optionen“. Hier können Sie die gewünschten Einstellungen angeben.


    Zitatende