Diashows - Bildqualität

  • Hi,
    befasse mich erst seit kurzem mit Erstellen von Diashows (Magix, Nero).
    Mir ist dabei aufgefallen, dass die EInzelfotos schärfer und besser sind als die in einer Diashow integrierten Bilder. Natürlich gibt es verschiedene Optionen beim Brennen einer Diashow, aber müsste nicht die Qualität der Bilder ident sein?


    danke für eure tipps


    walther

  • ... also eigentlich sind die Bilder bei "Magix Foto auf CD & DVD" sehr gut.


    Wie viele Bilder willst du denn auf eine CD bringen? Willst du eine CD (700MB) oder eine DVD (4,7GB) brennen?


    Vielleicht ist auch dieses Programm interessant für dich. das hab ich gerade gefunden, als ich nach einer anderen Software gesucht habe.


    http://www.freeware-base.de/fr…ils-21414-PhotoStage.html


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "walther" schrieb:

    Hi,
    befasse mich erst seit kurzem mit Erstellen von Diashows (Magix, Nero).
    Mir ist dabei aufgefallen, dass die EInzelfotos schärfer und besser sind als die in einer Diashow integrierten Bilder. Natürlich gibt es verschiedene Optionen beim Brennen einer Diashow, aber müsste nicht die Qualität der Bilder ident sein?


    danke für eure tipps


    walther


    Bilder werden immer auf die PAL Auflösung runtergerechnet.
    Damit geht Schärfe verloren.

  • Fotos sind Fotos, mit einer Auflösung von mehreren Millionen Pixeln. Eine Diashow wird mit den genannten Programmen als Filmdatei gespeichert. Hier wird die Auflösung heruntergerechnet und folgedessen gehen Details und Bildschärfe verloren.
    Und wie Helmchen sinngemäß schon erwähnte: es ist sinnlos höhere Auflösungen für einen Film zu erzeugen, der mit den herkömmlichen Darstellungsgeräten gar nicht in dieser Qualität wiedergegeben werden kann. Bei Magix stehen dir ja noch für HDTV oder für PC zur Verfügung.

  • Hallo Fischi,
    danke für die Tipps. Mein problem: Die Erstellung einer Diashow für PC bei Magix erfordert derart viel Ressourcen, sa dass das Ergebnis (zumindest bei meinem PC ) nicht befriedigend ist. (Bilder sind zwar schärfer, ruckeln aber etc. (Sagen auch die Leute von Magix)
    Ich kann zwar die Bilder nur brennen (ohne Effekte etc) oder aber ein Programm suchen, das zwar nicht so viel kann wie Magix, dafür aber einwandfrei funktioniert. Kennst Du vielleicht so ein Programm?


    walther

  • Das ist ja ein völlig neuer Aspekt. Gerade Bild- und Videobearbeitung verlangt einem PC viel ab. Ob da ein anderes Programm besser funktioniert ist nicht gesagt, denn wenn dein PC das Video nicht sauber umrechnen kann, kann dir auch kein Programm helfen.


    Ich bot allerdings weiter oben schon dieses Programm an.


    http://www.freeware-base.de/fr…ils-21414-PhotoStage.html


    Hast du das denn schon getestet?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)