• Hallo und ein gesundes neues Jahr Euch Allen.


    Leider fing mein PC Jahr tonlos an, als ich aus dem Urlaub zurück kam
    "sprach" er nicht mehr mit mir.
    Lautstärke ok, Gerätemanager meldet keinen Fehler, XP zurück gesetzt
    auf den letzten Punkt an dem ich einen Ton hatte, Fehlanzeige und auch
    die Problemsuche ergab keinen Erfolg. :( :( :(
    Weiß Jemand Rat, dann bedanke ich mich schon im Vorraus, B. :lol:

  • Hallo Grancanfan,


    ich würde mal auf einen losen Stecker oder ähnliches tippen. Wenn du es nicht herausfindest, versuche doch erst mal eine andere Boxe um auszuschliessen, dass es an der Karte selber liegt.
    Aber wenn das System keine Fehler bringt, so dürfte es wirklich an einem Boxenkabel oder den Boxen selber liegen.


    Vielleicht hat sich eine Maus an einem Kabel dick gefressen *gg*, oder es wurde etwas unabsichtlich abgehängt.


    Wenn es mit einer anderen Boxe geht, wärst du ein ganzes Stück weiter.


    Gruss


    Fredi

  • Hallo Fredi,


    danke das Du Dir die Mühe gemacht hast mir zu antworten
    aber ich habe keine Boxen die Lautsprecher sind im Monitor.
    Vorhin sprach ich mit einem Freund und der sagte Du hast
    doch ein Geschirr probier das doch mal und... damit höre ich
    wieder Töne und so wird mir alles noch unheimlicher?
    Ja, das einfachste fällt einem nicht ein aber was nützt es mir?
    Fällt Dir dazu etwas ein???


    lg B.

  • Hallo Grancanfan,


    :arrow: ich würde mal in der Systemsteuerung die Soundausgabe überprüfen und ob auch die richtige Ausgabe eingestellt ist.
    In dieser Steuerung kannst du auch die Ausgabeart angeben, also Monitor-Boxen, Stereo, 4.1...; eine solche "Kleinigkeit" kann schnell zu solchen Problemen führen.


    Könnte es sein, dass diese Einstellungen durch eine leere Batterie auf dem Board auf den Standard gesetzt wurden - Bioseinstellungen? Wenn der Rechner diese Tage vom Stromnetz abgehängt war, ist es sehr gut möglich.


    :arrow: Vielleicht findest du ein anderes Kabel für den Monitor und kannst dieses mal versuchen. Bei meinem Monitor muss man auch im Monitor das Kabel einstecken (ist nicht angelötet), ist das ev. lose?


    :arrow: Lautstärkenregelung unter dem Monitor (hat es ein Rädchen o.ä. für die Lautstärke??


    :arrow: Schliesslich ist möglich, wenn das mit der Bios-Batterie wirklich passiert sein sollte, dass im Bios die falsche Soundkarte angegeben ist. Aber du sagst ja zwar, dass die Boxen gehen.


    Ich bin mir fast sicher, dass eine falsche Einstellung, oder ein Kabel schuld ist.


    Ansonsten müsste man halt die Monitorboxen mal überprüfen, vielleicht haben die aus irgendwelchen Gründen einen Defekt abbekommen. Ich würde alles halt noch einmal durchgehen, die Soundkarte geht ja, das ist ja eigentlich geklärt.


    Vielleicht kommst du dann auch bei einem spezifischen Problem nicht weiter, was bei der Lösungsfindung helfen könnte.



    Gruss und sorry, dass ich dir nicht mehr helfen kann. Aber auch das sollte man hinkriegen, geht halt manchmal etwas länger bei so diffusen Sachen.


    Fredi :?