externe TV Karte

  • Hallo PC Helfer,
    habe meiner Freundin eine externe TV Karte geschenkt und nun passen da die Anschlüsse nicht.
    PC 512 MB RAM, NVIDIA GeForce FX 5200; XP Home Edition und die TV Karte ist eine FlyTV USB 2.0 Life TV (Life View) Video Capture Device
    http://www.lifeview.com.tw/de/…_analog_tv/flytv_usb2.htm
    Nun wissen wir nicht wie die TV Box MIT DER Grafikkarte verbunden werden soll und auf der Herstellerseite steht auch nur alles in englisch. :cry:
    Als meine Freundin schon mal nur über USB die Box angeschlossen hat und den Treiber von der CD installieren wollte ist ihr PC abgestürzt und dann hat es ihren Audiotreiber raus geschmissen. Habe nun zwar einen aktuellen Treiber für die TV Box, aber nun war ja das Problem mit dem Anschluß dazwischen.
    Bitte um Hilfe Gruß Kerstin

  • Wenn ich das auf der Produktseite richtig verstanden habe, hat FlyTV einen Anschluss für eine Antenne zum analogen terrestrischen Fernsehempfang. Von DVB-T ist nirgends die Rede. Die Frage ist, was will man/frau damit empfangen?

  • Hallo badbone,


    sie will ihren normalen Antennenanschluß (Gemeinschaftsantenne) anschließen und dann am PC Filme aufnehmen.
    Bei uns in Apolda ist der Empfang von DVB-T leider nicht möglich deshalb hab ich ja diese Box genommen.
    Da sind aber so viele Kabel dabei, die wohl in die Grafikkarte rein müssen, oder sollte das nur alles über USB und den normalen Antenneneingang laufen?
    Auf ihrem Rechner war auch kein Grafikkartentreiber den hab ich ihr erst gestern installiert. Lag der Absturz evtl. daran?
    Dank dir schon mal für deine schnelle Antwort und hoffe, das wir die TV Karte noch zum laufen bekommen.
    Gruß Kerstin

  • Hallo badbone,


    sehr interessante Seite, aber auch wenn es auf der Karte so aussieht das DVB-T empfangen werden könnte, ist es nicht war. Wir hier in Apolda liegen in einem Funkloch und es kommen keinerlei Signale rein. :cry:
    Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern da es ein zu großer Aufwand wäre das hier einzurichten.
    Habe mit meiner Freundin gerade gesprochen und sie sagt das sie bei Kabel Deutschland. Wie ist das nun aber mit den Anschlüssen reicht es bei der TV Box nur USB und Antenne an zu schließen???
    Das wäre das was ich wissen müßte!
    Gruß Kerstin

  • hallo,
    wenn deine Freundin bei Kabel Deutschland ist hat sie doch einen Kabelanschluss und keine Antenne? Hier wäre noch die Frage ob analog oder digital, weil man für digitales Kabel spezielle Karten braucht.


    was deine ursprüngliche Frage angeht:
    die ganzen Kabel die dabei sind (vermutlich S-Video, Composite (gelb) und Audio (rot-weiss)) sind meistens zum Anschluss von Videorekordern oder anderen externen Quellen. Mit dem Rechner werden externe Karten normal nur mit dem USB-Kabel verbunden.

  • Hallo BlackJack


    Danke für deine Hilfe.
    sie hat bei Kabel einen analog Anschluß.
    Dann werde ich ihr sagen das sie das noch mal mit installieren probiert nur mit USB und dem Antennenkabel. (sie hat eine Weiche am Fernsehen und verbindet damit dann auch die TV Karte)
    Das geht doch oder?
    Hoffendlich stürzt ihr Rechner nicht wieder ab und schmeißt den Audiotreiber raus!
    Melde mich wieder wenn sie das gemacht hat.
    Gruß Kerstin