CD/DVD-Laufwerke werden nicht erkannt/seltsame Fehlermeldung

  • Vielleicht sollte ich zuerst sagen, dass ich ein absoluter PC-Idiot bin, also mal was installieren usw. geht noch, aber sobald es ein bisschen detaillierter wird, versteh ich nur noch Bahnhof, also wäre es nett, wenn man das in Antworten berücksichtigen könnte *g*
    Ich bin mir nichtmal sicher, ob das Problem hier richtig aufgehoben ist, aber gut. *g*


    Es ist bei meinem Windows Xp nun seit einiger Zeit so, dass ich immer eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich ihn hochfahre und er normal lädt, nachdem ich mich angemeldet hab.
    Dort steht dann immer: "Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf9c 4 75b0bf9c 75b0bf9c". Bei diesem Fenster habe ich dann die Wahl Abbrechen, Wiederholen und Weiter zu klicken, was an sich nichts bringt, da sich nie was ändert, nur die Fehlermeldung danach noch 3 Mal auftaucht.


    Am Anfang störte mich das null, weil alles seinen gewohnten Gang lief, also I-net geht noch, Programme gehen, nichts ist zu langsam usw.
    Nur vor etwa zwei Wochen wollte ich mir eine CD in meinen Mediaplayer übertragen und musste feststellen, dass der Mediaplayer weder mein CD-Laufwerk, noch das DVD-Brenner-Laufwerk erkennt.
    Erschreckt machte ich den Arbeitsplatz auf und auch dort tote Hose, was die beiden Laufwerke betrifft, sie tauchen nichtmal mehr auf.
    Selbst im Gerätemanager werden sie nicht mehr angezeigt, die Rubrik CD/DVD-Laufwerke fehlt komplett, obwohl beide Laufwerke Strom haben, also ich kann die Schubladen öffnen und wieder schließen und das grüne Lämpchen an den Laufwerken blinkt auch.


    Ich hab keine Ahnung, ob die seltsame Fehlermeldung nun etwas damit zu tun hat, aber ich kanns mir nur so erklären, weil mir sonst wirklich gar nichts ungewöhnliches aufgefallen ist.
    Ich hoffe, irgendwer hier hat eine Idee, was es sein könnte, oder zumindest ne Ahnung wegen der Meldung und ein paar hilfreiche und leicht formulierte Tipps für mich.


    Liebe Grüße,
    Spikedheart

  • Nach der Installation der ein oder anderen Software kann es vorkommen,
    dass nach dem nächsten Neustart die CD/DVD-Laufwerke verschwunden sind.
    Der Fehler kann an zwei Einträgen in der Registry liegen. Unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    die beiden Einträge LowerFilters und UpperFilters löschen.
    Sollten die Eintrage nicht zu vorhanden sein, noch mal bis Control alles zu klicken und danach wieder den Rest aufmachen. Unter dem ersten von 3 Ordnern müßte der Eintrag vorhanden sein .Wenn du alles wieder zu gemacht hast, neu starten! In die Registry kommst du in dem du die Windowstaste und die R-Taste zusammen drückst und in der erscheinenden Eingabeaufforderung, "regedit" eingibst(ohne Anführungszeichen) +Enter!


    Versuch es mal! Viel Glück und ein gesundes neues Jahr wünscht dir,


    Carlie!!