Zweiten PC ans Internet

  • Also es geht sich um folgendes:
    Will meinen zweiten PC ans Internet anschließen.
    Ich habe Eumex 300 IP (ist diese Box fuers Internet!) von dort habe ich ein Netzwerkkabel an meinen ersten PC, laeuft perfekt!
    nur mit dem zweiten gehts nicht!
    Hab ihn an die Box angeschlossen so wie im TMobile Handbuch (kann ma ja nicht viel falsch maschen...)
    Hab ich mir das zu einfach vorgestellt? Was muss ich denn jetzt noch machen/beachten damit ich mit dem zweiten ins Netz komme?


    danke
    mit freundlichen Grueßen sebastian

    Wenn man nur lange genug wartet loesen sich alle Probleme von selber... wenn nicht: Alkohol ist die Loesung und der Ursprung aller Probleme! GOTT MIT DIR, LAND DER BAYERN!
  • hallo,


    kontrolliere zunächst, ob du den zweiten PC richtig angeschlossen hast. Die Eumex 300IP hat nur einen LAN-Anschluss, du müsstest also entweder einen Hub/Switch nutzen oder aber den anderen PC immer umstöpseln.
    Leuchtet an der Netzwerkkarte die LED, wenn das Kabel eingesteckt wird (meist ist eine vorhanden)?


    Ansonsten: Vergleiche die IP-Adressen-Einstellungen beider Rechner. Evtl. ist im zweiten PC eine (falsche) IP fest vergeben...


    Gruß



    Johannes

  • Moin...


    wie Du schon sagtest...zweiter Rechner funzt, aber nur über USB oder einem Hub/Switch...über USB brauchst Du Dich wirklich nur an das Handbuch halten...sollte dann fuktionieren...ab Seite 19 steht alles relevante drin...was hast Du für ein Bertriebssystem??


    berichte bitte... :)

  • Betriebssystem is XP
    kla netzwerkkarte is onboard
    ich glaub da kommt auf mich, als pc neuling, was großes auf mich zu...

    Wenn man nur lange genug wartet loesen sich alle Probleme von selber... wenn nicht: Alkohol ist die Loesung und der Ursprung aller Probleme! GOTT MIT DIR, LAND DER BAYERN!