Internetverbindung, Verbindung hergestellt ???

  • Hi Leute ich habe wieder einmal ein Problem fur euch vielleicht könnt ihr mir weiter helfen :D
    alsoooo
    heute war ein bekannter von mir an meinem laptop und hat da was rumgemurkst ^^
    es funzt zwar alles noch aber jetzt erscheint dieses komische zeichen:

    frage 1. ist das schlimm
    frage 2. wie kann man dieses bild bzw. zeichen wegbekommen bzw entfernen? was für einstellungen muss ich dazu ändern?
    habe win xp home sp2
    vielen dank schonmal im voraus!
    MfG MHB

  • Mach mal bitte noch einen Screenshot von den Eigenschaften der "Internetverbindung"


    Per rechter Maustaste kannst du auch mal schauen, ob sich diese Verbindung löschen lässt, also ob das "Löschen" im Kontextmenü verfügbar oder grau unterlegt ist. Lösche die Verbindung aber erst mal noch nicht, ich will mal genauer wissen, was da in den Eigenschaften angezeigt wird.


    Also das Zeichen für eine DFÜ-Verbindung ist es nicht, das sieht anders aus, daher müssen wir schauen, ob wir über die Eigenschaften mehr herausbekommen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi
    thx für die schnelle Antwort!
    also löschen lässt sie sich nicht (ist grau unterlegt)
    ich kann sie aber deaktivieren aber kurz danach reaktiviert es sich von selbst wieder :-(
    hier noch der Screenshot den du wolltest!



    MfG MHB

  • Ufff, hab ich so auch noch nicht gesehen.
    Nun ja, wenigstens kannst du das Symbol in der Taskleiste über den Haken


    "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen"


    entfernen.


    Sorry, aber ich hab auch nichts im Netz gefunden.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ... mein alter Laptop vor zwei Jahren hatte nach der Verbindung mit Bluetothgeräten, selbst wenn es Wechseldatenträger waren, auch so eine "pseudointernetverbindung" hinterlassen (Soooo falsch ist das technisch gesehen ja auch nicht).... oder Dein Bekannter hat mal ein bischen "Wlans gesucht" ;-), da der Computer mit "mit dem Internet verbunden" genauer gesagt "mit dem nächsten, von ihm beurteilbaren Knotenpunkt verbunden" meint, muß da ja noch lange keine wirkliche Internetverbindung sein sonder nur eine Netzwerkverbindung mit "Datennirvana". Das ganze sieht nicht sehr besorgniserregend aus deshalb: einfach Löschen, kurzer Spywarescan und dem Bekannten auf die Finger hauen ...das Übliche halt ;-) ... aber Dein Wachsames Auge ist auf jeden fall eine Eigenschaft, die Du beibehalten solltetst ... :wink:


    ...update: deaktivieren - dann Neustarten - dann Löschen, das hat Window manchmal bei primären Netzwrkverbindungen, oder wie nannte man das? ....sorry für den vielleicht nicht GANZ technisch üblichen Ausdruck, bin ein wenig Windowsentwöhnt mit den richtigen Bezeichnungen



    klappts ?

  • Hi ja hmm das komische ist ja sobald ich es deaktiviere aktiviert es sich ja wieder von selbst :-(
    was mir aufgefallen ist, sobald ich meinen schalter am laptop betätige damit das Wlan abgeschaltet ist zeigt mir das eine symbol logischerweise an verbindung unterbrochen aber jetzt das komische daran, sobald die Verbindung unterbrochen ist ist auch das Zeichen "Internetverbindung, verbindung hergestellt" auch weg.
    Sobald ich das Wlan wieder einschalte und die Verbindung zum wlan wieder hergestellt ist erscheint auch das symbol "Internetverbindung, Verbindung hergestellt" wieder.
    Bin echt ratlos :-(
    habs auch mal a la mein bekannter versucht und alles mögliche angeklickt verändert und neu eingegeben aber ohne erfolg -_-
    vielleicht fällt euch ja nochwas ein.
    bin echt dankbar für jeden Tipp!
    MfG MHB ^c^