Webseiten/Download Anzeige

  • Hallo,


    ich bitte hiermit um Hilfe.
    Habe sehr wenig Ahnung vom PC.
    Möchte am PC sehen können, welche Webseiten/Downloads meine Tochter besucht/macht.
    Haben Windows XP/Norton 2008/Firefox.


    Bevor sie die Norton 2008 installiert hatte,
    konnte ich im alten Norton sehen welche Seiten blockiert wurden.


    Seit der neuen Version geht das nicht mehr, da es einen solchen Ordner nicht mehr gibt (oder ich ihn nicht entdeckt hab)
    Chronik ist mir bekannt, die löscht sie jedoch immer.


    Kann mir jemand helfen? Ich sage mal Danke -lächel- Maria

  • Hallo Maria,
    ich habe mich zwar schon vor längerer Zeit von den "Nortons" verabschiedet, kann Dir aber ev. trotzdem helfen. Schau mal in dem Ordner wo Norton installiert ist nach Dateien mit der Endung .log, also z.B. :


    * Für Windows XP: C:\Documente und Einstellungen\All Users\Application, hie Data\Symantec\ErrLogs
    * Für Windows Vista C:\Programme\Symantec\ErrLogs
    Es kann sich auch um eine andere Log-Datei handeln.
    Hast Du schon mal auf den Symantec-Seiten nachgeschaut?
    Wenn Du, bzw. Deine Tochter ein legales Norton '08 besitzt, wovon ich mal ausgehe, kannst Du Dich auch an den Support von Symantec wenden, hier z.B. http://www.symantec.com/region/de/avcenter/home_homeoffice/


    hoffe, ich konnte helfen,


    ciao Celia

  • Vielleicht solltest du mehr mit deiner Tochter reden und aufklären, anstatt ihr hinterher zu spionieren


    ich finde das moralisch zutiefst verwerflich!


    Im übrigen ist es sowieso zu spät, falls Du bei deiner Kontrolle etwas finden solltest.
    Wenn es was illegales war (z.B. illegaler Download), dann hat sie sich bereits strafbar gemacht und Du dann als Mitwisser auch (viel Spass beim Selbstanzeigen)
    Wenn es nur etwas unerlaubtes war und Du stellst Sie dann zur Rede, hast Du bestenfalls das Vertrauen Deiner Tochter verspielt.

  • "ThadMiller" schrieb:

    Da du nicht weißt wie alt die Tochter ist, weisst du auch nicht ob sie sich strafbar gemacht hat.


    Na ja, aber Eltern haften für ihre Kinder, wenn mich nicht alles täuscht. ;)


    Ich sag mal so, man kann ja auch den Router mit Passwort versehen und dann einfach die Internet-Verbindung trennen, wenn die Tochter nicht so viel surfen soll. Auch möglich wäre es, dass man den PC der Tochter komplett vom Inet trennt und sie nur noch am PC der Eltern ins Internet darf, sollten die Eltern wirklich so viel Sorge haben. ;)


    3. Möglichkeit wäre eine Proxy-Software wie "Jana", denn da gibt es definitiv Logfiles für jede besuchte Internetseite.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "Backgammon_128" schrieb:


    Na ja, aber Eltern haften für ihre Kinder, wenn mich nicht alles täuscht. ;)


    Genau genommen haften Eltern grundsätzlich nicht für ihre Kinder, außer sie verletzen ihre Aufsichtspflicht grob fahrlässig oder vorsätzlich.


    Allerdings: In diesem Fall haftet derjenige, der die Internetverbindung bereit stellt. Und das werden die Eltern sein.

  • Also wie ja auch schon erwähnt wurde - eine Vertrauensbasis kann kein Programm ersetzen. Gespräch ist sehr wichtig.


    Zur Kontrolle empfehle ich dir Parents friends http://www.parents-friend.de/ - das kannst du von ganz soft bis hin zu jedem tastenanschlag einstellen - echt ein Super Programm. Liefert auf Wunsch auch eine E-Mail in bestimmbaren Abständen mit bestimmbarer Protokollierung. Das Programm bleibt absolut unbemerkt von deinem "Kind". Wer nicht weiß wie findet es auch nie.


    Aber wie gesagt, wichtiger als die totale Kontrolle its das totale Vertrauen und vielleicht ab und an auch mal ein liebevolles vertraucliches Gespräch......


    Gruß


    heinz

    Besuchen sie meine Website [url]http://www.Jessica-Delfin.de[/url] und verhelfen sie Jessica zu einer neuen Delfintherapie damit...
  • Im Übrigen wollte eine Freundin von mir für ihren Sohn auch eine Art Kindersicherung für den PC und dieses Programm hier sieht sehr vielversprechend aus.


    http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html


    Kostet aber auch 30€. Dafür kann man alle möglichen Sachen sperren und sich auch Emails mit den Internet-Aktivitäten zuschicken lassen. Des weiteren kann das Downloaden von Daten verboten werden und vieles mehr...


    Der Sex-Filter funtkioniert auf alle Fälle sehr gut. Beim Wort "Anal" erschienen Unmengen von unseriösen Links, die beim Klick darauf ins Nichts führten, jedoch Wikipedia mit der sachlichen Erklärung zu Analverkehr wurde zugelassen.


    Sachliche Information ist also möglich und "Dreck" wird gut gefiltert.


    Schau es dir mal an, es gibt Anleitungs-Videos auf der Seite.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)