Firefox zeigt Fehlermeldung bei Update

  • Hallo,


    Firefox hat bei mir ein neues Update runtergeladen und ich will es nun installieren.
    Der Haken an der Sache ist: Wenn das Update ungefähr zur Hälfte installiert ist dann gibt er mir folgende Fehlermeldung:


    "Eine oder mehrere Dateien konnten nicht installiert werden. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen, und stellen sie sicher, das Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um Daten zu verändern. Starten Sie Firefox dann nochmals, um es erneut zu versuchen."


    Ich habe alle Benutzer und Adminrechte. Ich habe es auch schon probiert, als alle anderen Anwendungen geschlossen waren...


    Dann habe ich probiert mit der Install-Datei von Firefox es ganz normal zu installieren...Dann zeigt ermir einen Fehler an, der mir sagt, das er die Datei amazondotcom.xml nich überschreiben kann...


    Ich weiß echt nich wie ich das Problem lösen soll...
    Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte...ich hasse IE ;(


    Danke


    YoRKeR

  • Gehe folgendermaßen vor:
    gehe über C:/Dokumente und Einstellungen/Dein Name/Anwendungsdaten/Mozilla und öffne Firefox > Profiles > xxyyy.default. Da findest du einen Ordner "Bookmarkbackups", wo du deine ganzen Lesezeichen sichern kannst.
    Hast du das getan, deinstallierst du Firefox ganz normal über Systemsteuerung > Software. Anschliessend löscht du den Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/Dein Name/Anwendungsdaten/Mozilla, den Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/Dein Name/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Mozilla und den Ordner C:/Programme/Mozilla Firefox.
    Danach sollte einer erfolgreichen Neuinstallation von Firefox eigentlich nichts mehr im Wege stehen.