Fehler in Fritz box

  • Hallo kennt sich vieleicht jemand mit ner Fritz -Box WLAN 7141 aus?



    In meiner Fritz -Box(FRITZ!Box Fon WLAN 7141 ) in der Übersicht kommt:
    "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt."
    Weitere Informationen:

    "Nicht von AVM freigegebene Firmware!
    FRITZ!Box wird momentan mit einer von AVM nicht freigegebenen Firmware betrieben oder die Konfiguration wurde möglicherweise über vom Hersteller nicht vorgesehene Wege verändert (z.B. telnet). In diesem Zustand kann AVM für die korrekte Funktion Ihrer FRITZ!Box nicht mehr garantieren.
    Sie haben die Möglichkeit, das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Starten Sie dafür das Recover von Ihrer FRITZ!Box-CD (\Software\X_Misc).

    Nach dem Wiederherstellen des Auslieferungszustandes wird Ihre FRITZ!Box wieder vollständig von AVM unterstützt."


    Ich muß dazu sagen ein Kumpel hängt mit an meiner Fritz Box, über Kabel.
    Ich hatte zwar W-Lan deaktiviert, aber er nicht.Da hatte sich ein Bekanter von ihm mit drangehangen, was ich in den Einstellungen( Netzwerkgeräte ) zwar sehen konnte , aber nicht raushaun. Daraufhin hat mein Kumpel wahrscheinlich ein komisches Programm auf die Fritzbox gespielt. worauf bei mir jetzt diese Fehlermeldung kommt.


    Wie ist es eigentlich möglich das er in meinen Fritzbox- Einstellungen rumkriechen kann?



    ZU "Sie haben die Möglichkeit, das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Starten Sie dafür das Recover von Ihrer FRITZ!Box-CD (\Software\X_Misc)."

    Nach dieser Anleitung haben wir versucht das Gerät zurückzusetzten, aber bringt die Datei gibts nicht auf der CD.
    Welche Möglichkeiten gibts jetzt noch und welche Auswirkungen hat das auf meine Box? Funktioniert das mit der Telefoniererei dann noch da drüber ?
    Ich hoffe es hat jemand nen Tip

  • die Software zum zurücksetzen gibt es im Zweifelsafll sicher auch beim Hersteller AVM.
    ich würde aber zuerst mal denjenigen der eine gehackte Firmware aufgespielt hat fragen welche Frimware er draufgespielt hat. derjenige sollte eigentlich auch wissen welche Funktionen dadurch wie beeinflusst werden...

  • Hi, hättest Dich gleich an AVM wenden sollen.
    Ich hatte vor längerer Zeit das gleiche mit meiner Fritzbox, bei mir erschien diese "Fehlermeldung" allerdings direkt nach einem Firmware-update, das wird bekanntlich explizit von denen, also AVM angeboten.
    Scheinbar haben die Ihre Firmware unsauber programmiert, denn nach 'nem Reset war die Meldung wieder verschwunden + nach erneutem einspielen d. firmware war's wieder da.
    AVM wußte damals anscheinend selbst nicht genau woher die FM kam und riet mir nach längerem rumrätseln, die Fritzbox einzuschicken, hab ich allerdings nicht gemacht, da Ursache + Wirkung offensichtlich waren.
    Ich habe zwar eine andere Vs. der Fritzbox, denke aber, dass die sich in diesem Punkt nicht großartig unterscheiden. Ich kann über das Fritzbox-Portal im Netz über SYSTEM + den Reiter "zurücksetzen" die Box neu starten oder auf die Werkseinstellung zurücksetzen, könnte bei Deiner Vs ev. auch funktionieren. Manchmal hilfts auch die Box kurzfristig, ca. 2 Minuten vom Stromnetz zu trennen, die Box initialisiert sich dann neu + mancher Fehler wird dadurch beseitigt. Mehr fällt mir dazu spontan nicht ein. Bei Fragen, einfach noch mal mailen.
    viel Erfolg.......ciao Muraya