w-lan usb stick problem :/

  • also mein problem ist..
    hab ein usb wlan stick .. der lauft auf meinem laptop (xp) aber auf meinem rechner (vista) wird der nicht mal erkannt
    habe es in verschieden usb steckplatzen reingesteckt ..
    der usb stick blinkt zwar aber der pc erkennt es nicht mal ..
    hab auf der homepage der firma hab ich ein update/treiber runtergeladen und sogar installiert aber hat 0 gebracht...
    habe im geraete-manager geschaut ob alle usb treiber installiert sind!
    es sind alle installiert .. also daran kann es auch nicht liegen da alle anderen sachen von mir erkannt wurden wie handy, ipod etc...
    woran liegt es dann :( ??? hab echt keine ahnung woran es liegen kann ..
    hoffe ihr habt tipps bzw koennt mir weiter helfen


    ps: der w-lan stick ist von avm (fritzbox bla bla)


    vielen dank im vorraus said :)

  • hallo,


    ist der Treiber bereits für Vista geeignet?


    Einerseits schreibst du, dass der Stick nicht mal erkannt wird, andererseits schreibst, dass die USB-Treiber alle installiert sind.


    Also, die Treiber sind alle drauf? Dann weiter... Wo wird der Stick (nicht) erkannt? Welche Client-Software nutzt du?


    Wenn du die Frage etwas präzisierst, werden wir die wahrscheinlich auch helfen können ;)


    Gruß



    Johannes

  • hehe sorry fuer das verwirren ^^ :oops:


    also die usb (hardware) treiber vom pc sind alle installiert (nicht w-lan)...
    habe auf der seite/homepage avm.de ein update bzw. treiber fuer den usb stick runtergeladen .. so habe es installiert und dann hat sich aber nichts getan .. der usb stick wird nicht vom pc erkannt..
    obwohl er blicken tut.


    achso zu der frage ob der treiber fuer vista geeignet ist? ja ist er bzw fuer windows 2000, xp und vista


    :)

  • ne leider nicht :( normal muesste da ja ein gelbes fragezeichen auftauchen
    aber es wird nichts angezeigt..


    komisch ist der usb stick blinkt wenn er angeschlossen wird .. aber der pc erkennt ihn nicht bzw also wurde ich garnichts rein gesteckt haben :(

  • jop habe es mal vorne angeschlossen und hinten...
    blinkt zwar aber keine reaktion :/
    aber ich mein daran kanns ja auch nicht liegen da mein ipod, handy etc alle an den usb anschluessen funktioniert haben


    und es wird auch leider nicht @netzwerkkomponenten erkannt