Ereignisanzeige Fehler

  • Hallo PC Helfer,
    da ich schon seit Jahren Onlinebanking mache und auch schon so lange ein HBCI Gerät (CashMouse) dafür verwende macht mich die Meldung, die ich heute in der Ereignisanzeige gelesen habe stutzig.
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: STR391
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 0
    Datum: 2007-11-30
    Zeit: 15:50:15
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MICROSTAR
    Beschreibung:
    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( STR391 ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: \Device\STR3910; IOCTL POWER failed with status 0xc0000014.
    Kann mir da einer helfen wie ich vorgehen soll?
    Gruß Kerstin

  • Danke dir für deine schnelle Antwort!
    Aber die CashMouse funktioniert ja, habe gerade Konto aktualisiert und auch der Test war erfolgreich und deswegen verstehe ich ja den Eintrag in der Ereignisanzeige nicht.
    Gruß Kerstin

  • ;) der Link war doch trotzdem richtig. Wer sagt denn, dass genau in der Sekunde, wo du gerade das Onlinebanking machst der Strom schwanken muss ;) Unter Umständen passiert es dann aber halt ein andermal und daher diese Fehlermeldung, die bis dato kein Problem darstellt.


    Auf der Seite des Links heisst es ja auch



    Wenn man sich das mal genau durchliest, merkt man ja, dass es bei der Fehlermeldung um Stromschwankungen geht, die auch nur gelegentlich auftreten müssen. Solang also deine CashMouse funktioniert, tritt der Fehler also nicht beim OnlineBanking auf, aber durchaus zwischendurch mal. Vielleicht hängt der Fehler auch damit zusammen, dass du zu jenem Zeitpunkt noch irgendein anderes USB-Gerät an den PC steckst, das zusätzlich Strom verbraucht und damit diese Schwankungen hervorruft, welche dann deine Fehlermeldung erzeugen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,


    ja klar war der Link richtig und auch hilfreich aber das es an der Stromversorgung liegt, habe ich nicht vermutet. Habe die CashMouse direkt im USB Eingang am PC und nicht im HUB. Kann man da den einzelnen USB Geräten evtl. Prioritäten setzen, damit die abgesichert sind?
    Was USB betrifft hatte ich auch schon ziemlich oft Abstürze (usb.sys) Auch immer wieder Fehlermeldungen dieser Art:
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 7000
    Datum: 2007-11-30
    Zeit: 16:14:30
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MICROSTAR
    Beschreibung:
    Der Dienst "General Purpose USB Driver (adildr.sys)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    Gruß Kerstin

  • Nein, man kann leider keine Prioritäten setzen. Entweder man kauft sich einen aktiven USB-Hub mit eigener Stromversorgung oder man lebt mit den Problemen. Durch den USB-Hub ist ja auch nicht definitiv gesagt, dass es besser wird. Es ist nur eine Möglichkeit das Problem aus der Welt zu schaffen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)