DirectX 9 oder höher; wie und woher?

  • hallo.
    wollte heute mein nero vision benutzen. er zeigt mir an, ich bräuchte directx 9 oder höher. bin aber der meinug ich hätte es auf dem rechner. daraufhin downloadete ich mir http://www.netzwelt.de/software/2586-directx.html#downloads die obere datei mit 427mb und installierte es. nero vision geht immer noch net. dann zog ich directx 9 von chip.de. ging auch net.
    wo ist das problem. nervt mch langsam der mist. gibt es irgendwo eine version wo auch geht bzw wo liegt mein problem und warum ist die datei über 400mb groß auf dem ersten link? mfg

  • Hallo zusammen,


    dxdiag ist eine Tool, wo du diverse Auskünfte über DirectX und Multimedia erhältst.
    öffne doch einfach mal "ausführen"gib "dxdiag" ein, auf der ersten Seite siehst du die installierte Version von DirectX. Auf den weiteren Reitern kannst du auch die Beschleunigung und diverse Ausgaben überprüfen. Wenn ein falscher Modus eingestellt ist, so kann man das manchmal mit diesem Tool anders einstellen.


    Gruss


    Fredi


    P.S. Die Treibervalidierung (überprüfen ob Treiber geprüft sind) auf der ersten Reiterseite würde ich deaktivieren, das braucht sehr lange und kann auch Probleme machen.