ACDSee ist weg

  • Guten Tag,


    habe vor ein paar Monaten mit Windows ME gearbeitet. Als Bildbearbeitungsprogramm standen mir derzeit zwei ACDSee Programme zur Verfügung. Das Ältere davon war ACDSee32 (war bei mir nur selten im Einsatz), welche Version das andere Programm hatte weiß ich leider nicht mehr. War aber zur neuen Ausgabe ACDSee10 auch schon älter. Dieses mir unbekannte Programm zeigte auf ganz einfacher Weise und sehr übersichtlich alle in der jeweiligen Datei gespeicherten Bilder. Nach Anklicken eines ausgewählten Bildes erschien die Bearbeitungsleiste und es war z.B. möglich, mit einem Klick das Bild zu drehen.


    Ich weiß, es gibt z.Z. einige wesentlich bessere und ausführlichere Programme wie etwa Picasa2. Habe das auch auf meinem Rechner und arbeite immer dann daran, wenn ich das Bild bearbeiten will. Unbestritten ist aber m.E. doch der notwendige Arbeitsaufwand. Mit ACDSee ging das sehr einfach und schnell (Bild drehen).


    Im Internet wird nach meiner Recherge nur das neueste ACDSee10 angeboten, was aber zwischenzeitlich zu aufwendig ist.


    Wie komme ich möglichst kostenlos an eine etwas höhere Programm-Version als ACDSee 32. Kann mir da jemand weiter helfen?


    Vielen Dank im Voraus


    Koko2