Popupblocker abschalten

  • Hallo!
    Ich möchte den Popupblocker komplett abschalten (windows XP Pro)
    Ich habe alles mögliche deaktiviert, trotzdem werden vermeintlche Popups geblockt. Gibt es eine Möglichkeit?


    Gruss Fritz

  • hallo f7222,


    im Internet Explorer kannst du den Popupblocker ganz einfach unter dem Menü "Extras" --> "Popupblocker" und dann ausschalten. :wink:


    Vielleicht hast du auch einen Virenscanner oder ähnliches der die Popups blockt?


    Wenn es nicht geht, sag uns doch bitte welche Virensoftware und Antispyware und ähnliches du einsetzt.


    Gruss


    Fredi

  • Hallo Fredi!
    Ich möchte meinen Rechner nur für die Auswertung meiner Wetterstation
    benutzen. Der Rechner steht im Keller, der Monitor hängt in der Küche
    an der Wand. Den Monitor habe ich mit einer Touchscreen scheibe
    versehen. Umgeschaltet werden die Seiten durch den Touchscreen, auch
    Html-
    Seiten die auf dem Rechner gespeichert sind. Leider werden die
    Darstellungen geblockt, ich muss jedes mal mit dem Finger Popups zulassen. Ich möchte aber die Seite nach jedem Start sofort sehen.
    Die Virenprogramme-scanner habe ich schon alle gelöscht und auch die popupblocker deaktiviert.
    Gruss Fritz

  • Hallo Fritz,


    das könnte diverse Gründe haben. ist denn das Meldungsfenster überhaupt von Windows, oder könnte es noch von sonstigen Installation sein? Ich würde mal unter "Systemsteuerung --> Software" nachsehen ob noch ein Google Tool oder ähnlichses zu finden ist.


    Was die Virensoftware betrifft, so ist eine Deinstallation oft keine Garantie, dass auch alle Komponenten entfernt wurden.


    Ich würde erst mal noch die Software überprüfen und die Einstellungen fürs Internet im IE, oder hast du noch andere Browser in Benutzung.


    Du hast aber keine Lan oder W-Lan Verbindung mehr aktiv? Vor allem entferne alle Plugins und Tools für den IE.
    Auch Programme wie Quicktime "mogeln" eine Google-Taskbar mit Blocker in die Installation, wenn man es nicht deaktiviert...


    Ansonsten bin ich etwas ratlos...


    Gruss, auch das wird noch zu lösen sein :)


    Fredi