Probleme nach Neuinstallation von XP Prof.!!!

  • hallo. habe gestern durch einen festplattenwechseln meinen rechner neu gemacht und windows neu aufgesetzt.
    seitdem stören mich 3 sachen.
    erste wäre: warum speichert mein rechner nicht, daß ich in der tastatur den zahlenblock benutzen kann? muß nach jedem neustart die sogenannte ''num''taste drücken.
    zweite und dritte problem. wie kann ich mein gastkonto löschen. habe es über computerverwaltung versucht. steht aber immer wieder da:


    ''Dieser Vorgang kann nicht mit vordefinierten konten durchgeführt werden''


    komischerweise habe ich einige konten auf dem rechner. einmal ich als administrator. dann einmal gast, einmal hilfsassistent und einmal SUPPORT_388945a0. bei meinen letzten hatte ich nur mich. da ich der einzige bin wo den rechnerbenutzte. wozu brauche ich die anderen und wie kann ich diese löschen. dadurch daß noch mehrere konten sind muß ich jedesmal paßwort eingeben wenn ich den rechner hochfahre. nervt mich auch. habe auch schon im menü probiert und alles angeklickt was man finden kann. bin für jede hilfe dankbar. mfg und schönen sonntag noch

  • Hallo,


    Zum Thema Numblock:


    Öffne mal den Regestry Editor ("Start" -> "Ausführen" -> "regedit" eintippen.)


    Dann suche den Regestryschlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\Keyboard


    hast Du nun mit der Maus den Keyboardordner angeklickt werden Dir in der rechten Fensterhälfte 4 Einträge angezeigt.


    Doppelklicke hier auf den Wert InitialKeyboardIndicators und trage in das erscheinende Feld eine 2 ein. Mit dem Wert 0 wird die Einstellung wieder rückgängig gemacht.


    Anschließend einen Neustart und dann sollte es funktionieren.



    Zum Thema Benutzeranmeldung.


    Mit folgender Anleitung kannst Du einstellen das "Du" dich mit Deinem Adminkonto bei einem Systemstart automatisch ohne Benutzerauswahl bzw. Passworteingabe anmeldest.


    "Start/Ausführen" - "control userpasswords2" eingeben und auf "OK" klicken.


    Häckchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen


    Standardbenutzer aus der Liste auswählen


    "OK" klicken


    Windoof neu starten


    Hoffe Dir helfen zu können.

  • wunderbar. danke dir. hat alles beides wunderbar geklappt.
    jetzt gehts nur noch um die konten löschen. brauche ich diese anderen konten und was hat es mit der fehlermeldung beim löschen der konten zu tun? mfg

  • Administrator und Gast sind Systemkonten.
    Gast kann man unter der Benutzterverwaltung deaktivieren


    Was Deinem UserSupport Konto angeht musste ich mich auch erstmal schlau lesen. Nun lese selbst:


    Der Support User “SUPPORT_388945a0”


    Spionageverfechter und Menschen die Ihre Kunden erschrecken wollen, sehen oft das Benutzerkonto "SUPPORT_388945a0" als Microsoft-Hintertür. Dies ist in meinen Augen mehr als Panikmache. Es ist absolut als ungefährlich einzustufen! Das sowohl in der Home- als auch Professional-Edition existierende Konto SUPPORT_388945a0 dient laut Microsoft dazu, in die Online-Hilfe von XP aktive Inhalte eines OEM-Partners mit eingeschränkten Rechten, einbinden zu können.


    Ich wette, Sie haben noch nicht mal dieses Konto bemerkt, oder?


    Normalerweise ist dieses Konto gesperrt. Der Benutzer darf sich weder lokal noch übers Netzwerk anmelden. Das einzige Recht, das XP ihm zugesteht, ist das Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag.


    OK, ich sehe es ja ein, die Existenz eines Benutzerkontos, das Sie nicht selber angelegt haben und dessen Nutzen eventuell zweifelhaft ist, ist schwer einzusehen. Sollten Sie daher dennoch ein unwohles Gefühl haben, dann Löschen Sie dieses Benutzerkonto in der Benutzerverwaltung und schließen Sie damit eine mögliches Sicherheitsleck in Ihr System. Aber beschweren Sie sich anschließen nicht beim Supporter, dass er Ihnen nicht helfen kann ;-)
    quelle: http://www.giza-web.de/html/be…-xp.html#SUPPORT_388945a0


    Um es zu löschen versuche mal dieses hier:
    Start -> Ausführen -> net user Support_388945a0 /delete <einfügen


    Gebe mal bescheid ob das funktioniert hat.

  • hallo. ja dieses ist weg. danke.
    aber ich weiß auch net was los ist. der ganze rechner spinnt irgendwie total. total langsam. bei apple-juice klappts nur selten und die torrentseiten wenn ich da was anklicke will er irgendwelche pht-files downloaden, anstatt das fenster zu öffnen. ich glaube bald daß die aktuelle firefox-version totaler mist ist. ein problembericht nach dem anderen. habe bestimmt 4-5 mal am tag diese meldung und firefox wird beendet. nervt mich langsam. bist stundenlang drüber deinen rechner neu zu machen. und wieder alle programme zu installieren und trotzdem spinnt alles, obwohl es net anders ist wie vorher. laufend was anderes. zum kotzen die scheiß technik. mfg

  • Naja eine Neuinstallation würde ich immer als letztes durchführen.


    Hier mal ein paar Systemoptimierungen:


    Als erstes Lade Dir mal folgendes herunter:
    http://www.tuneup.de/download/
    Es handelt sich hierbei um TuneUpUtilities 2007 ein sehr nützliches Programm wie ich finde. Dieses beinhaltet viele kleine Tools um Dein System wieder auf vorder man zu Bringen.


    Nach der Installation der 30 Tage Trial Version erscheint auf Deinem Desktop ein Icon mit der Bezeichnung "1 Klick Wartung" starte diese nun mit einem Doppelklick.


    Nun beginnt das Programm nach überflüssigen Reg. Einträgen, Anwendungsproblemen und Datenmüll zu suchen etc...


    Hat das Programm alles durchsucht klickst Du auf "Probleme beheben"


    Jetzt will ich mal hoffen das Dein PC wieder etwas besser Arbeitet.


    Als zweites kümmern wir uns um Deine Trojaner und Viren die sich evntl auf Deinem System eingschlichen haben.


    Gehe dazu erstmal auf diese Seite http://www.hijackthis.de/ und Lade dir das Programm Hijackthis herunter und lasse Dein System mit diesem Programm scannen.
    Nach dem scannen bekommst Du ein Logfile, dieses Logfile kannst Du, per "Kopieren" - "Einfügen" in das Auswertungsfenster auf der Hijackthis Seite auswerten lassen.
    Das Programm selber noch nicht schließen, nach der Auswertung auf der Seite Deines Log´s wird Dir angezeigt welche Einträge, diese sind Nummeriert, Du löschen (fixen) solltest.


    So... weiter gehts....


    Besitzt Du einen Virenscanner ??? Aktuallisieren und Scannen lassen.....
    oder halt hier http://www.free-av.de herunterladen und ausführen.


    ... und nun Spyware.... die muss auch wech ....


    Das hier: http://www.lavasoft.de/products/ad_aware_free.php
    Herunterladen, updaten, scannen....


    Einen kleinen Tipp noch: Überflüssige Systemwiederherstellungspunkte wirken sich negativ auf Die PC Leistung aus, im besonderen beim Herunterfahren des Systems.


    Rechte Maus auf dein Laufwerk -> Eigenschaften -> Bereinigen... -> Weitere Optionen... -> Systemwiederherstellung -> Bereinigen...


    Dort kannst Du überflüssige Punkte löschen.



    nach dem Du soweit alles geschafft hast nochmal die "1 Klick Wartung" laufen lassen.


    Und zum guten Schluss eine Defragmentierung starten. Das geht zum einen mit TuneUp oder auch über WINXP


    Nach dem Du alles Durchgeführt hast kannst Du dich noch mal melden.


    Gruß

  • hallo. danke für deine tips. aber habe ich alles schon drauf. auf verdacht habe ich mal das hijack probiert. kam aber auch nix dabei raus. momentan geht er wieder. schau ma mal wie lange. das ist mal so und mal so. mfg