Outlook Express-Ordner können nicht geöffnet werden

  • Hallo,


    seit einiger Zeit habe ich mehrmals täglich das Problem, dass die Ordner in Outlook Express sich nicht öffnen lassen. Es erscheint die Meldung: „Ordner konnte nicht dargestellt werden. …...“. Wenn ich Outlook Express schließe und wieder öffne, ist das Problem verschwunden. Diverse Ratschläge aus verschiedenen Foren, wie alle Ordner zu komprimieren usw., brachten keinen Erfolg. Ich benutze Outlook Express 6 (6.00.2900.2180) under Windows XP Home SP 2. Wer kann mir noch einen Tip geben?


    Gruß wometz

  • Hast du viele Emails im OE? Bei großen *.dbx-Dateien passiert sowas. Der OE kann max. mit 2GB-Dateien umgehen, aber meiner Meinung nach reichen auch schon 1GB für größere Probleme aus ;)


    Ein Vorschlag, kompliziert, aber unter Umständen erfolgreich, falls die Dateien nicht so groß sind:


    Sichere mal deine ganzen Emails ... einfach in einen Ordner ziehen, wie hier schon beschrieben und erfolgreich umgesetzt


    http://www.pc-special.net/inde…wtopic&t=22310&highlight=


    dann öffne den Ordner


    C:\Dokumente und Einstellungen\Iceman1\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{beliebige Zeichenfolge}\Microsoft\Outlook Express


    und kopiere hier alle Dateien zur Sicherheit weg. Danach lösche die Dateien in diesem Ordner und starte Outlook Express. (Falls du spezielle Unterordner im OE erstellt hast, müssen die wieder neu angelegt werden)


    Nun hole dir deine Emails per ziehen aus dem Ordner in den OE wieder zurück und teste jetzt mehrmals, ob die Ordner immer wieder angezeigt werden.


    Ich hatte auch schon einmal den Fall, dass dieses Vorgehen nicht funktioniert hat und nach vielen Lösungsversuchen haben wir dann den Thunderbird auf jenem PC installiert, weil absolut gar nichts geholfen hat. Dort wurden auch die Ordner wie Posteingang nicht angezeigt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,


    mein Problem ist verschwunden, Ursache war möglicherweise ein Fehler auf der Festplatte, dass mir von Software Picasa angezeigt wurde. Nach einem Plattencheck mit „CHKDSK“ mit Reparatur tauchte der Fehler nicht mehr auf. Alle vorherigen Versuche durch Neuinstallation von Outlook Express usw. führten nicht zum Ziel.


    Gruß wometz :P

  • Danke für die Rückmeldung.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)