Drucken mit WLAN

  • Nein, die PCs haben sich nicht gesehen, beide haben einzig den Router gesehen!!! Jedes Netzwerkgerät hat eine IP-Adresse und du hast von PC und Notebook aus jeweils NUR den Router erreicht, jedoch nicht den jeweils anderen Computer!!!


    Im Grunde ist so ein Netzwerk schon sowas wie ein großer Ring, in dem sich alle Geräte sehen sollten, ABER es gab und gibt immer wieder Probleme zwischen XP Home und Pro. Aus unerfindlichen Gründen sehen sich die Systeme manchmal nicht. Ich hatte auch schon den Fall, dass ich in eine Richtung einen Ping bekam, aber nicht in die andere Richtung. Warum das so ist kann dir niemand sagen, wahrscheinlich nicht mal Microsoft.


    Glaube mir bitte, wenn ich dir sage, dass du keinen Schritt weiter kommen wirst, denn was Netzwerke angeht habe ich schon viel gemacht und viele Fehler kennengelernt. Manche Fehler lassen sich aber nicht lösen. Stelle dir bitte einen Computer nicht wie eine Maschine vor, bei der man mit Ersatzteilen fast alles reparieren kann. Software ist virtuell und Windows so kompliziert, dass es immer zu unergründlichen Fehlern ohne Lösung kommen kann.


    ... und du hattest beide Firewalls aus, als du die Pings gemacht hast?
    (ich will nur sicher gehen ;) )


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi,


    eigentlich waren sie aus, aber ob wirklich ???? ***ggg***


    sag mal ich habe heute abend was gehört das es Geräte gibt die hängt man an den Drucker dann verhält der sich wie ein PC und beide können das Ding ansteuern - frag mich aber nicht nach Namen, hat der auch nicht gewußt - sein Nachbar macht´s nur so.

    Besuchen sie meine Website [url]http://www.Jessica-Delfin.de[/url] und verhelfen sie Jessica zu einer neuen Delfintherapie damit...
  • Das Ding heisst "Printserver" und richtig, wenn man den im Netzwerk einsetzt, kann jeder auf eine gesonderte IP-Adresse drucken, ABER die Einrichtung ist nicht so einfach.


    http://www.digitus.info/script…N%2D13001%2DV&showpfad=ja
    http://www.google.de/products?…tnG=Produkte+suchen&hl=de
    für alte Druckerkabel


    http://www.digitus.info/script….asp?artnr=DN%2D13003%2DV
    http://www.google.de/products?…btnG=Suchen&hl=de&show=dd
    für USB-Druckerkabel


    Einrichtung:


    1. der Printserver muss per Software auf eine IP-Adresse in deinem Netzwerkbereich eingerichtet werden (z.B. 192.168.2.177)


    2. der Drucker muss über einen Standard-TCP/IP-Port installiert werden (die Schritt-für-Schritt-Anleitung schreib ich aber nicht, da fülle ich A4-Seiten, wenn ich dir alle möglichen Probleme erklären will, die autreten können *lol*)
    http://technet2.microsoft.com/…3436c0d1031.mspx?mfr=true


    Mögliche Probleme: Unter Umständen gibt es keinen einfachen Druckertreiber für den jeweiligen Drucker und man muss den Drucker dann erst lokal am PC installieren und anschliessen. Danach muss man nun nachträglich in den Eigenschaften des Druckers den Standard-TCP/IP-Port einrichten.


    -------------------------------------------------------


    Ich nehme an, dass dich allein der Preis abschrecken wird, falls aber nicht, so sei dir bewusst, dass die Einrichtung dann nochmals Nerven oder Geld für den Fachmann vor Ort kosten könnte. ;)


    Ich verweise nochmals auf meinen Vorschlag den Drucker einfach am Notebook per USB-Kabel zu installieren und im Falle eines Drucks einfach anzuschliessen (nochmals der Hinweis: immer an den selben USB-Anschluss stecken, damit Windows den Drucker nicht neu findet)


    Gruß
    Back


    PS.: Allein an dieser Antwort und auch an meinen letzen Antworten kann man sehen, dass man zum Thema Netzwerk Bücher füllen kann ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi,


    na dann schau ich mal, wenn jetzt an den Drucker einen "Hub" hinmach muß ich dann den PC ausstecken und Läppi stecken oder kann ich dann beide druaf stecken, da er primär ja den Hub erkennt ? (Ist halt so ne Idee vom einfachen USER.


    Bereich Netzwerk stinkt mir eh, da ich´s nicht blicke.

    Besuchen sie meine Website [url]http://www.Jessica-Delfin.de[/url] und verhelfen sie Jessica zu einer neuen Delfintherapie damit...
  • "Netzwerk" ist eigentlich ein schönes Thema, selbst ein Freund von mir mit eigener kleiner PC-Service-Firma ruft mich des öfteren wegen Netzwerksachen an *gg*


    Ein USB-Hub funktioniert genau in der anderen Richtung!!! Man kann einen USB-Hub an einen PC anschliesen und daran mehrere USB-Geräte anschliessen. Es funktioniert nicht mehrere PCs an einen USB-Hub anzuschliessen und so gemeinsamen Zugriff auf USB-Geräte zu haben.


    Es gibt hier zwar auch Lösungen, aber ob DAS die Alternative ist? Dann kann man auch gleich das Drucker-USB-Kabel aus dem PC ziehen und an das Notebook stecken oder sich ein 2. USB-Kabel kaufen und das USB-Kabel am Drucker herausziehen und das andere Kabel mit Notebook und Drucker verbinden. (meine Meinung)


    http://www.pearl.de/p/PE6614-U…-USB-Geraet-an-2-PCs.html


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)