DSL-Modem Teledat 331 LAN

  • Hallo,
    mein Modem (Telekom-Produkt) habe ich seit 2003. Angefangen habe ich mit DSL 1000, dann 2000, jetzt 6000.
    Neulich sagte mir ein Techniker, daß dieses Modem für DSL 6000 nicht ausgelegt ist (habe nachgeschaut, so steht es auch auf der Telekom-Seite).
    Dennoch bringt es durchschnittlich 5.800 beim Download und 480 beim Upload - immerhin ganz gute Werte, oder?
    Muß ich es dennoch ersetzen?
    Danke und viele Grüße
    Christa

  • hallo,


    nein, so lange das Modem funktioniert, kannst du es auch angeschlossen lassen.
    Bedenke nur, dass es irgendwann evtl. nicht mehr funktioniert (könnte z.B. passieren wenn dein Anschluss auf eine neuere Baugruppe gelegt wird). Ich würde also schonmal die Augen auf halten und ein neues Modem besorgen ;)


    ciao



    Johannes

  • Hallo Johannes,
    danke für Deinen Rat - dann muß ich mich wohl mal umschauen... Wenn ich nur wüßte, woran man erkennt, welches Modem DSl 6000 leisten kann. Bei meinem steht nämlich nirgendwo etwas davon, auch nicht in der Bedienungsanleitung, deshalb war ich überrascht, daß es überhaupt Begrenzungen gibt.
    Ach ja, noch etwas: kann man das neue einfach dort anschließen, wo das bisherige war, Stecker rein und los geht's?


    Liebe Grüße
    Christa