probleme mit internetverbindungsfreigabe unter vista

  • ich habe seit kurzem einen pc mit vista-home premium der mit dem internet verbunden ist. ich möchte nun meinen alten pc (windows xp) mitels netzwerk mit dem internet verbinden.
    wenn ich aber beim neuen unter netzwerk-freigabecenter die "gemeinsame nutzung der internetverbindung" aktiviere kommt die fehlermeldung "es ist ein fehler beim aktivieren der gemeinsamen nutzung der internetverbindung aufgetreten!


    auserdem ist es mir auf dem alten pc nicht möglich die windows firewall zu deaktivieren. auf der seite zum aktivieren und deaktivieren der firewall ist das kästchen zum ausschalten der firewall nicht aktiviert. das einzige was man auf der seite aktivieren kann ist das häckchen zum ausschalten der ausnahmen.


    hängen vielleicht beide probleme zusammen?


    bin über jeden hinweis dankbar

  • Hey Happy


    Wie gehst du denn ins Internet? Ich meine was meinst du mit "mittels Netzwerk"? Erklär bitte dein Vorgehen nochmal genauer!


    Router? Modem?



    Grüße


    Patrick

  • Hallo Patrick
    Danke für deine Antwort!


    Ich bin mit dem neuen PC mit Vista über Netzwerkkarte und Kabelmodem im Internet.
    Ich habe eine zweite Netzwerkkarte Eingebaut und Installiert. Über diese und einen HUB habe ich den alten PC (Windows XP) verbunden.


    Ich hatte davor schon mal ein Netzwerk. Dort war der jetzt alte mit dem Internet verbunden und ein PC mit Windows 98 hing dran.
    Dort funktionierte es einwandfrei.


    LG, Andy