W Lan unter Arcor

  • Hallo,


    Nachdem ich den Rechner neu aufgesetzt habe, hab ich Probleme mit dem W Lan.
    Zwar bekomme ich angezeigt, dass die Verbindung zum DSL Modem ( Arcor W Lan 200) sehr gut sei, aber ins Internet komme ich nicht.
    Die Windows Firewall hab ich auch schon deaktiviert.


    danke für eure Hilfe

  • Hallo emagic,


    wenn Du Deinen Rechner neu aufgesetzt hast, wurde da ein Schlüssel von Dir verlangt??...oder siehst Du nur Dein ssid??...sehen und verbunden sind verschiedene Sachen...was für eine Verschlüsselung ist den aktiv (WEP,WPA,WPA2)???...



    ...gib nochmal ein paar Infos... :)

  • wir haben das modem resetet und dann nen neuen Schlüssel aingegeben..
    als Verschlüsselung ist WPA-PSK aktiviert.
    Was mich wundert ist, dass wenn ich auf die Eigentschaften von Drahtlose Netzwerke gehe, mir da ein 8 stelliger Schlüssel angezeigt wird, obwohl ich beim Einrichten des Modems einen Schlüssel eingegeben hab der min. 10 stellig war?!


    Dachte eigentlich, dass wenn das Modem erkannt wird und die Verbindung als sehr gut bezeichnet wird alles laufen müsste?! :/

  • Hallo emagic,


    was passiert denn ,wenn Du die Verschlüsselung ausschaltest??...kann Du Dich dann verbinden??...also hab ich das so verstanden, dass die Verbindung steht...mmhh...kannst Du den Router anpingen...---> Start > Ausführen > cmd eingetragen und OK > Eingabeaufforderung > ping 192.168.---.---....wie hast Du Deine IP Adresse vergeben...fest oder auto??...mach mal ein ipconfig/all in der Eingabeaufforderung und poste das Ergebnis im nächsten Post...

  • hallo,


    das problrm hat sich erledigt, hab mich zu sehr auf die angaben meiner freundin verlassen, ihr ist dann doch noch eingefallen, dass sie ein anderes benutzerkennwart hat :roll:
    ....tja, so kann man auch seine zeit gemeinsam vor dem rechner verbringen. :lol:


    trotzdem danke für die mühe!


    ciao ciao