Fotos von Digitalcamera auf PC funktioniert nicht

  • hallo,
    habe winxp sp2 auf meinem pc installiert und kann seitdem die fotos von meiner sony cybershot nicht mehr auf den pc laden. usb kabel ok und camera auch. hab ich irgendwo ein häkchen vergessen oder woran liegt es. beim anschließen zeigt er kurz die eieruhr und das wars dann. lg blue

  • "blueocean" schrieb:

    hallo,
    habe winxp sp2 auf meinem pc installiert und kann seitdem die fotos von meiner sony cybershot nicht mehr auf den pc laden. usb kabel ok und camera auch. hab ich irgendwo ein häkchen vergessen oder woran liegt es. beim anschließen zeigt er kurz die eieruhr und das wars dann. lg blue


    Hast du neue (SP2 kompatible) Treiber von Sony installiert?

  • "blueocean" schrieb:

    supi danke. was ich nur nicht verstehe, dass es vorher bei sp1 einwandfrei ging ohne laden von treibern oder liegt das an sp2? werd es heute abend zuhause ausprobieren.
    lg blue


    Liegt an SP2. Es gibt bei Hardware meistens spezielle SP2 Treiber.

  • Wenn alle Stricke reißen, nim einfach die Speicherkarte aus der Cam und lad sie mit einem Kartenlesegerät auf den Rechner.... :D


    Grüße


    Patrick

  • "blueocean" schrieb:

    hallo,
    hab den treiber installiert. er zeigt jetzt unter usb controll die camera an, aber er lädt immer noch keine fotos.
    und nun?
    lg blue


    Hast du auch die neue Ausleseesoftware von Sony installiert?
    Wie die Kamera im Explorer angezeigt (mit Laufwerksbuchstabe)?