Startprobleme mit Motherboard PC-CHIPS M860

  • halli hallo,


    habe ein neues board angeschafft, zwecks zweit-rechner.
    habe alles angeschlossen usw.....


    nun geht der monitor beim starten nicht mit an. kann also nicht ins bios.


    habe schon mehrere grafikkarten getestet, aber daran liegt es auch nicht.on board vga- anschluss ist leider nicht vorhanden. bitte dringend um hilfe???


    es handelt sich hierbei halt um eine komplette neuinstallation.board und der rest ist alles neu.


    hab halt auch schon die bios einstellungen per cmos gelöscht, aber et funzt net.Lüfter vom NT läuft, sowie das vom board, aber es tut sich nix.


    Technische Daten:


    AMD64 3000+ Sockel 754 + Mainboard PC-CHIPS M860 mit DDR 400MHz Unterstützung bis 2GB & S-ATA + IDE & 8-Fach AGP!


    netzteil: 400W ATX
    Grafik: Geforce4,TI4200 (128Mb)
    Ram:512 Mb DDR 400

  • Bitte alle überflüssigen Peripheriegeräte abziehen (z.B. 2. HDD, Brenner) und alle Karten bis auf die Grafikkarte ruasnehmen. Dann nochmal versuchen.

  • Braucht das neue Board vielleicht zusätzlich diesen vierpoligen Stecker? Entweder direkt neben der Powerline oder irgendwo anders auf dem Board.


    Wenn das auch nicht der Fall ist, tipp ich drauf das das Board nen Schaden hat...

  • "desperad0" schrieb:

    das hab ich auch schon versucht. aber es tut sich nichts.
    habe auch versch. grafikkarten getestet.


    habe auch versucht ohne Rams zu starten, in der hoffnung das es da anfängt zu piepen


    Alle Jumper richtig gesetzt? CPU richtig eingebaut? Kein Pin schief?

  • Moin,


    ich habe das gleiche Board bestehend aus PCChips Mainboard (M860), CPU AMD Athlon Mobile 2800+ und Kühler (alles fertig montiert) von Pollin Elektronik gekauft.


    Alles ordentlich zusammen gebaut. Einschalten. Es tut sich nichts. Kein Piep, kein Flackern am Bildschirm. Andere Grafikkarte probiert, CD-ROM und HD ab, DDR 400-1GB RAM getauscht, Noch mal alle Jumper kontrolliert, Anderes ATX 20 +4 Netzteil probiert ... Es bringt alles nichts.


    Ich glaube ich schicke das Board gleich wieder zurück. Mich ärgert nur die Arbeit.


    Vielleicht hat jemand noch eine Idee.


    Danke

  • Moin,


    ich habe das gleiche Board bestehend aus PCChips Mainboard (M860), CPU AMD Athlon Mobile 2800+ und Kühler (alles fertig montiert) von Pollin Elektronik gekauft.


    Alles ordentlich zusammen gebaut. Einschalten. Es tut sich nichts. Kein Piep, kein Flackern am Bildschirm. Andere Grafikkarte probiert, CD-ROM und HD ab, DDR 400-1GB RAM getauscht, Noch mal alle Jumper kontrolliert, Anderes ATX 20 +4 Netzteil probiert ... Es bringt alles nichts.


    Ich glaube ich schicke das Board gleich wieder zurück. Mich ärgert nur die Arbeit.


    Vielleicht hat jemand noch eine Idee.


    Danke

  • Lüfter läuft, ich habe auch schon das Netzteil über eine Brücke gestartet und die Leerlaufspannungen nachgemessen. Ich denke am Netzteil liegt es nicht.


    Das wird irgend ein einfacher Fehler sein...


    PC Chips sagt:


    My M/B could not power on or after power on there is no display. What shall I do?
    A6: Please try to check clear CMOS jumper that needs to set in Normal mode. If you set in clear mode, the M/B could not power on. If you encounter the system can't boot up issue, please refer to below suggestions. If after trying below suggestions problem still persists, then take the motherboard to the place you bought from and have them check it if the motherboard is faulty or not


    1. Clear CMOS
    2. Change to another memory
    3. Change to another AGP card


    Alles probiert - Hilft nichts ...

  • Wie? Was für eine Fehlermeldung? Ich bekommen keine Fehlermeldung. Der Bildschirm flackert noch nicht mal. Da ist noch so ein Schalter am Monitor. Da steht ON / OFF drauf. Soll ich da mal Drauf drücken ;-)


    Nee


    Der PC macht gar nichts (bis auf den Lüfter). Ich habe auf der HP von PCChips nachgesehen und unter Fragen und Antworten diese beschreibung für mein Problem gefunden die ich hier nur zur Info weiter geben wollte ...


    Tschö


    Peter

  • Da ichr beide selbst zusammengebaut habt.
    Habt ihr darauf geachtet, daß das Maiinboard NICHT mit dem Gehäuse verbunden (geerdet) ist? Nicht daß ihr einen ungewollten Kurzschluß habt.

  • Gelle das Preis-Leistungs Verhältnis ist nicht schlecht. Zumal es ein stromsparender Mobile Prozessor mit "wenig" Abwärme ist und das Board FÜNF PCI Slots hat.


    Aber funktionieren sollte es.


    Zum Zusammenbau. Es ist sicher der 15te selbst gestrickte PC. Da sammelt man so seine Erfahrungen in "Geht" und "Geht nicht" wobei es auch schon "Geht nicht richtig" gab. :lol:


    Wie es auch sei. Ich werde das tolle, preiswerte, nicht funktionierende Board wohl zurück schicken.


    Tschö


    Peter

  • Hallo Leute hatte das selbe Problem mit Board habe nen bischen Gegooglt und siehe da. Was gefunden. Den 4 Poligen (ATX1)Netzstecker draufgesteckt und es funzt. LOL Da kann mein Sohnemann endlich wieder bei sich in Netz und nervt mich nicht immer. :D :D :D :D


    Gruß Daywalker™

  • wir ham jetzt 2 von der sorte... das eine ist in dem PC, an dem ich das hier schreibe :wink:
    und beim andern hats beim ersten anschalten geknallt, irgendwas glühendes ist rausgeflogen und dann ging garnix mehr :evil: . also werden wir das recht auf umtausch in anspruch nehmen...
    wobei das mit dem ich arbeite einwandfrei funzt :D