Netzwerkkarte b. PC funzt beim Annschluss an Fritz Box nicht

  • Hallo an alle!


    Habe ein Problem mit meiner Netzwerkkarte und der Fritzbox.


    Wenn ich Orginalkabeenn ich allerdings meinen Laptop an die Box anschliesse oder per WLAN reingeh dann funktioniert es.


    Habe auch schon die Netzwerkkarte herausgenommen und den PC neu gestatrtet. Vor den 2ten Neustart habe ich die Karte wieder eingesetzt. LEider hat das alles nichts gebracht.


    Die Daten des PC


    AMD 2600
    2 GB Ram
    2x 160 GB FP (Raid)


    WIN XP SP 2


    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!


    Viele Grüße


    Franjo

  • Verstehe ich dich richtig? Du schliesst ein Netzwerkkabel an den PC und Fritzbox. Ohne Konfiguration willst dann automatisch ins Internet?


    Entweder ist die Netzwerkkarte defekt, nicht richtig installiert oder es stehen in der Netzwerkkarte feste IPs, die nicht auf die Fritzbox abgestimmt sind. Hast du das selbe Kabel am Notebook getestet und es hat funktioniert?


    Fehlersuche:
    Gehe in den Gerätemanager und schaue, ob die Netzwerkkarte dort drin steht. Wichtig ist auch, dass kein rotes Kreuz oder gelbes Zeichen an der Netzwerkkarte ist, denn das würde bedeuten, dass die Netzwerkkarte entweder deaktiviert oder nicht richtig isntalliert ist. Wenn die Netzwerkkarte ordnungsgemäß drin steht, dann sollte dieser Part in Ordnung sein. (Heißt aber nicht, dass die Netzwerkkarte in Ordnung ist, die kann trotzdem defekt sein)


    Gehe nun in die Eigenschaften der Netzwerkkarte (unter Netzwerkverbindungen) und schaue, ob hier eine IP eingetragen ist oder ob alles auf "IP automatisch beziehen" steht. Wenn eine IP eingetragen sein sollte, dann stelle den Modus auf "automatisch beziehen" ein (auch beim DNS). Starte nun den PC neu und schau, ob du ins Internet kommst.


    Wenn du das durch hast melde dich und brichte mir den Stand der Dinge.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "Franjo" schrieb:

    Habe das allles geacht und es lappt leider nicht. Die Einstellungen standen auf automtisch beziehen...


    Was kann ich noch machen?


    Hast du TCP/IP für die Netzwerkkarte installiert?

  • "Helmchen" schrieb:

    Hast du TCP/IP für die Netzwerkkarte installiert?


    Wenn da "automaitsch beziehen" steht, dann ist auch TCP/IP installiert ;) Außerdem wird es doch eh standardmäßig installiert, daher schliesse ich den Fehler momentan aus.


    "Franjo" schrieb:

    Habe das allles geacht und es lappt leider nicht. Die Einstellungen standen auf automtisch beziehen...


    Was kann ich noch machen?


    Also die Netzwerkkarte ist installiert und wird auch ordnungsgemäß im Gerätemanager angezeigt? Du musst schon etwas mehr schreiben, denn könnte ich hellsehen, müsste ich nicht arbeiten gehen und könnte leichter Geld verdienen ;)


    Wie gut sind deine PC-Kennisse eigentlich? Lohnt es sich dich in den DOS-Bereich zu schicken und kommst du mit der Eingabe von DOS-Befehlen klar? Ich frage nur deshalb, weil ich hier definitiv keine Schritt-für-Schritt-Anleitung schreiben und mir die Finger wund tippen werde.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo!


    Die KArte wird im Gerätemangaer als korrekt installiert angezeigt


    In der Ansicht Netzwerkumgebung erscheint auf den Icon allerdings ein Ausrufezeichen.


    Mit DOS kenne ich mich aus. Meinen ersten PC hatte ich Anfang der 90er, und da lief MS-DOS drauf.


    Allerdings muss ich zugeben das ich in Sachen Netzwerk nicht topfit bin, sonst hatte ich hier nicht meine Anfrage einstellen müssen ;-)


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß


    Franjo

  • OK,
    an deinem Notebook kannst du mal in die Eingabeaufforderung gehen und dort folgenden Befehl eingeben.


    ipconfig


    Nun wird dir die IP-Adresse und das Standard-Gateway angezeigt.


    Beispiel:


    IP - 192.168.1.2
    Subnetzmaske - 255.255.255.0
    Standardgateway - 192.168.1.1 (das Standardgateway ist dein Router)


    Die ersten 3 Zahlen (192.168.1. ___) sind dein IP-Adressbereich. Vergib deinem PC nun eine feste IP-Adresse in diesem Bereich, die noch nicht vergeben ist (z.B. 192.168.1.33)


    Nun starte den Rechner neu, gehe am PC in die Eingabeaufforderung und gib diesen Befehl ein:


    ping 192.168.1.33


    (oder welche IP du auch immer vergeben hast). Nun solltest du 4 Pakete erhalten. Erhältst du die 4 Pakete, wäre deine Netzwerkkarte ok. Als nächstes pingst du den Router an


    ping 192.168.1.1


    (oder wir auch immer die Standardgateway-IP ist)
    Nun solltest du wieder 4 Pakete erhalten und hättest so also eine Verbindung zum Router, müsstest also auch ins Internet kommen. Je nach DSL-Anbieter musst du nun in der Netzwerkkarte noch einen DNS-Server eintragen. Ein DNS-Server der meisten DSL-Anbieter ist


    194.25.2.129


    Du kannst mir ja mal deinen DSL-Anbieter nennen, dann schau ich welche DNS-Server der verwenden.


    !!! Wichtig: Schalte bitte deine Firewall bei den PING-Tests ab, um eine Blockierung durch die Firewall auszuschliessen!!!


    Berichte mir bitte was du durch die Tests herausgefunden hast.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • 1&1 verwendet auch den DNS-Server 194.25.2.129
    Du kannst diese IP dann also als DNS-Server bei der Vergabe einer festen IP eingeben.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Habe am PC ipconig eingegeben und es kamen Meldungen das keine Verbindung besteht, und zwar bei der Netzwerkkarte und der drahtlosen Netzwerkverbindnung.
    Das heisst also das die Karte Dekfekt ist und auch die WLANKARTE? Oder?


    Kann es auch sein das da etwas zerschossen wurde?

  • Mir ist ein Fehler unterlaufen, hatte meine Netzwerkkable nicht eingesteckt!


    habe ipconfig eingegeben


    IP-Adresse (autokonfig)......: 169.254........
    Subnetztmaske ...: 255.255....
    Standartgateway.....:


    dnach ping und ipaddy eingegeben:


    Es wurden 4 Pakete gesendet und empfangen!

  • Du solltest doch am Notebook ipconfig eingeben und dir die IP-Adressen vom WLAN-Adapter anschauen, um die IP des Routers und der WLAN-Karte herauszubekommen. Danach solltest du eine freie feste IP im Adressbereich des Routers am PC vergeben, das Standardgateway (das gleiche wie am Notebook) und als DNS 194.25.2.129 eintragen.


    Lies dir bitte nochmal meine letzte Antwort durch, da hatte ich das alles beschrieben.


    Dein Test nutzt jetzt nichts, wir wissen doch immer noch nicht, ob du einen Ping zum Router, sprich Standardgateway, bekommst. Momentan kann man nur sagen, dass deine Netzwerkkarte am PC in Ordnung zu sein scheint.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Franjo bitte!!! Wie soll ich dir denn detailiert helfen, wenn du mir nie sagst, was da steht und was genau du gemacht hast.


    Schau dir mal bitte meine Länge der Antworten in Bezug auf deine Länge an. Kann es sein, dass da bei weitem mehr steht?


    Schreib mir jetzt mal bitte welche IP-Adresse und welches Standardgateway am Notebook für den WLAN-Adapter angezeigt wird.


    Feste IP vergeben (mit einer kleinen suche unter Google wäre man da schnell fündig geworden) ;)


    http://www.computerleben.net/a…etzwerk_zuweisen-136.html


    Soblad du mir geschrieben hast, was am Notebook angezeigt wird, kann ich dir sagen, was du am PC als feste IP vergeben sollst.


    Gruß
    Back


    PS.: Ich hab vorher nicht umsonst gefragt wie groß dein PC-Wissen ist, denn irgendwie wusste ich , dass es genau in diese Richtung läuft und ich du wieder jeden einzelnen Schritt erklären muss.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo!


    Sorry, an Google hatte ich da nicht gedacht! Aber in Zukunft werde ich daran denken.


    Habe mir Link angesehen und ich finde es gut beschrieben und es sind auch Bilder dabei, die zeigen wo was eingetragen werde muss!


    Danke für den Tipp!


    Jetzt zu den Ip-Adressen etc.


    IP- Adresse: 192.168.25


    Subnetzmaske: 255.255.255.0


    Standardgateway: 192168.178.1



    Viele Grüße


    Franjo

  • Ok, an Hand der Router-IP sehe ich, dass du eine Fritz!Box hast.
    Das ist schon mal sehr wichtig, denn die Fritz!box kann unterschiedliche IP-Adresse verwalten. Je nach Modell hat man bei der Firtz!Box mehrere LAN-Anschlüsse. Wenn mehrere LAN-Anschlüsse vorhanden sind musst du dein Netzwerkkabel in "LAN B" an der Fritz!Box stecken.


    Du kannst mir ja mal die Bezeichnung deiner Fritz!Box nennen. Ich vermute du hast die Fritz!Box WLAN 7050, richtig?


    Ok, an deinem PC stellst du bitte folgende IP ein


    IP-Adresse: 192.168.178.18
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.178.1


    DNS-Server: 194.25.2.129
    den alternativen DNS brauchst du nicht


    Nach dem du die IP eingestellt hast, starte bitte den PC neu. Nun schalte eine eventuell vorhandene Firewall (auch die Windows-Firewall) zwischenzeitlich an. Am PC gehst du jetzt wieder in die Eingabeaufforderung und gibst


    ipconfig


    ein. Dort müssen jetzt die von dir eingetragenen IP-Adressen stehen.


    Mache nun einen Ping auf die Netzwerkkarte und den Router


    ping 192.168.178.18


    für die Netzwerkkarte und danach


    ping 192.168.178.1


    für den Router. Du musst jeweils 4 Pakete erhalten. Sollte das gehen, müsstest du auch ins Internet kommen.


    Berichte bitte was passiert und ob du ins Netz kommst.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo!


    Habe alles so gemacht wie beschrieben.


    Bei der Eingabe von ipconfig stimmt alles so wie ich es eingeben sollte, habe es 3mal kontrolliert.


    Bei beiden Ping Überprüfungen werden alle 4 Pakete versendet und empfangen.


    Die Firewall hatte ich auch ausgeschaltet.


    Habe alles noch mal überprüft aber leider klappte es mit den Zugan zum Internet nicht.
    Wenn ich mir die LAN-Karte unter Netzwerkverbindungen ansehe dann ist auf den Icon auch kein rotes Kreuz zu sehen.


    Soll ich vielleicht die Fritzsoftware deinstallieren und neu auf dem PC installieren?


    MfG


    Franjo

  • Ok, nun wissen wir, dass die Netzwerkkarte in Ordnung ist und die Verbindung zum Router besteht.


    Wieso brauchst du denn die Fritzsoftware? Eigentlich brauchst du die nicht, wenn deine Zugangsdaten in der Fritz!Box stehen. Deinstalliere die Fritzsoftware mal einfach, fahre den PC neu hoch und teste nun, ob du ins Internet kommst. Als kleinen Test kannst du nach der Deinstallation auch mal einen Ping auf eine Internetadresse starten. Beispiel:


    ping http://www.google.de


    Solltest du die 4 Pakete erhalten, dann wirst du ins Internet verbunden und irgendetwas anderes sperrt den Verkehr deines Browsers. Da die Fritzsoftware selbst auch eine Firewall hat, kann es also auch direkt an der Fritzsoftware liegen, falls du da deinen Browser gesperrt haben solltest.


    Also einfach mal die Fritzsoftware deinstallieren und ohne testen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)