cartoons und comics

  • Ist zwar etwas blöd, gleich mit dem ersten Post auf mich selbst hinzuweisen, aber ich habe mit viel Liebe und Mühe eine kleine Webseite für meine Cartoons und Comics erstellt.
    Es gibt bisher einige hundert zu sehen und 3-5 mal pro Woche einen ganz neuen Cartoon.


    Das Ganze findet man hier:


    http://mycartoons.de


    Ich freue mich über Feedback jeder Art (ist meine erste Webseite) und falls jemand Kritik hat oder Vorschläge und Anregungen, was er auf der Seite noch gern sehen würde oder was der Änderung bedarf, immer her damit :)
    Natürlich kann man sich auch gern über die Cartoons und Comics äußern.


    Allen, die sich entschließen, die Seite zu besuchen, wünsch ich schon mal viel Vergnügen beim Lesen. :)


    PS: Ach bin ich blöd, hätte ich natürlich bei "Webseiten-Vorstellung" posten können ...

  • Hmmm, da niemand was sagen will, versuche ich`s mal mit visueller Unterstützung, vielleicht gibt`s dann mehr über das man quatschen kann :)


    Also so in etwa sehen die Cartoons aus (etwas verkleinert für die bessere Übersicht):



  • Danke sehr, freut mich, dass sie Dir gefallen :) Den Tod mag ich, von dem wird es noch mehr geben.


    Und schön, dass sich überhaupt mal jemand hier äußert :)

  • Danke :)


    Und ja, hab alles selbstgemacht. Hab mich etwa eine Woche eingelesen in HTML und CSS und dann einige Tage rumgebastelt.
    Am schlimmsten war, die Webseite für alle Browser kompatibel zu machen, das hat mich ziemlich Nerven gekostet :D


    Das einzige, das nicht von mir ist, ist das PHP-Script zum Blättern und zum Comic aussuchen.
    Hatte zwar auch angefangen mich in PHP einzulesen, aber das hab ich nicht so einfach hinbekommen können und ganze Bücher nur dafür zu lesen war mir zuviel- Hab dann einen Bekannten gefragt, der mir das gebastelt hat.


    Aber ich denke, ich hab wahrscheinlich einige Sachen umständlich gelöst, da ich ja keine Erfahrung habe.

  • So, nach fast 1,5 Jahren gibt`s nun seit heute ein ganz neues Design.


    Nach vielen Versuchen und Kopfzerbrechen, musste ich schließlich feststellen, dass meine Fähigkeiten zu begrenzt sind, um die Seite mit allen Funktionen so zu gestalten, wie ich sie gern hätte.


    Deswegen bin ich nun auf Wordpress als CMS-System umgestiegen, macht das Updaten und verändern wesentlich einfacher als mein ursprüngliches, selbstgemachtes Design.


    Dafür gibt`s dann natürlich noch einen Haufen zusätzliche Funktionen und Extra-Komfort für die Besucher. Cartoons gibt`s jetzt auch wieder regelmäßiger.


    Kritik, Lob, Anregungen, Vorschläge sind immer gern willkommen.


    Die Seite ist natürlich immer noch zu erreichen unter:


    http://mycartoons.de