Kompatibilität von Software bei Vista

  • Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und bin verärgert, daß es nur noch solche mit Windows Vista gibt. Ich arbeite viel mit Bildbearbeitungsprogrammen wie PhotoImpact und PaintShopPro und befürchte, daß meine Software dieser Programme dann nicht mehr läuft. Und wie ist das mit Spielen, die auf XP einwandfrei laufen ? Man kann doch nicht alles wegwerfen und sich neue, Vista-kompatible Software kaufen.

  • Hallo amleh!


    Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Wollte meinen "alten Herrn" nachdem er einige Probleme macht, gegen einen neuen austauschen. Habs mir dann doch anders überlegt, da mir Vista (wie man so hört) noch zu unsicher läuft und mein alter PC meine Absichten anscheinend "spürt" und nun wieder wie ein Kätzchen schnurrt. *gg*


    Für einige Programme gibt es vista-kompatible Updates runterzuladen (z.B. Photoshop & Co). Ob es für deine speziellen Programme eben solche gibt, weiß ich nicht, lässt sich aber sicher googeln oder erfragen.


    Bei Spielen bin ich überfragt. Man müsste schauen, welche Spiele das sind.


    glg, Jell

  • Hallo Leute,


    ich kann mich erinnern wie vor einigen Jahren keiner XP haben wollte weil die Programme nicht laufen...


    Die meisten Programme laufen doch weiter, der Schritt von XP auf Vista ist ja nciht mit der Weite von 2000 auf XP zu vergleichen, denke ich...


    Ich würde auch sagen, dass sich der Umstieg lohnt... wird ja unvermeidlich!


    Grüße


    Patrick

  • Wer behauptet, dass ein Umstieg unvermeidlich sei? ;)
    Es arbeiten heute noch Leute mit Win98 :lol:


    Ich habe schon viele Probleme mit Software unter Vista in Foren gelesen. Egal ob jetzt Lexware oder NOF in älteren Versionen .....


    Bei XP gab es anfangs die gleichen Probleme und es hat Monate/Jahre gedauert bis alle Softwarehersteller mitgezogen sind. Dann kam das SP2 von XP und die selben Probleme herrschten erneut.


    Es ist aber nun noch nicht so, dass es gar keine Notebooks mehr mit XP gibt.


    http://www.cls-shop.de/shop/cg…ptseite=artikeldirekt.htm


    http://www.cls-shop.de/shop/cg…ptseite=artikeldirekt.htm


    und einige mehr


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,


    Wir haben zuhause zwei PC´s, einmal mit XP u. Vista


    Vor ein paar Tagen kauften wir ein USB-Lenkrad und das Spiel Need for Speed Carbon.
    Auf XP funktionieren beide Sachen super. Leider lässt sich auf Vista das Lenkrad nicht richtig einstellen und das Spiel läuft gar nicht.


    Wie kann man das ändern??


    Gruß Rainer

  • @Rainer,


    mache für solche Probleme bitte ein neues Thema auf. Nicht immer wird dir auf eine Antwort fern ab vom hauptsächlichen Thema geholfen.


    Hier vielleicht deine Lösung zum Spiel selbst, zum Lenkrad kann ich dir nichts sagen.


    http://www.gamestar.de/news/pc…eed_for_speed_carbon.html


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)