• Hallo Leute,


    ich bin gerade im Begriff den Monitor, den ich jetzt habe noch ein zweites mal zu ersteigern. Ich habe mich ja in diese Dual-Screening Ding verliebt :D


    Meine Frage ist jetzt, welche Software ich benutze, um das zu realisieren??


    Meine GraKa ist eine WinFast A6600 TD, die ja zwei Ausgänge hat (RGB und DVI oder so ähnlich :D )


    Also, mit welcher Software geht das?


    Gruße


    Patrick

  • Hallo King_Joker,


    ich habe zwar Ati Grafikkarten und benutze an meinen Rechnern immer 2 Bildschirme. Für den Stecker gibt es kleine Adapterstecker, falls du diesen überhaupt benötigst (DVI auf SVGA usw.).
    Normalerweise kannst du das in der Grafikkartentreibersoftware (bei mir der Ati-Catalyst) einstellen, ob du einen zweiten Monitor hast und welche Auflösung du haben willst dafür, es gibt auch noch einige weitere Einstellungen zur Anzeige (z.B. Taskleiste über beide Bildschirme..)


    Meines Wissens braucht das keine weitere Software, da deine Karte anscheinend diesen Modus unterstützt mit zwei Bildschirmen. Hast du keinen alten Monitor um das mal zu testen. Wenn nicht automatisch der zweite Bildschirm angesprochen wird (wahrscheinlich) so musst du die Anzeigeneinstellungen ändern (rechtsklick auf leeren Desktop und Eigenschaften auswählen und nun kannst du den zweiten Monitor einstellen.
    Soviel mir bekannt ist, könnte sogar die onboard Grafikkarte mit zwei Monitoren arbeiten, sieh dir doch mal genannte Einstellungsmöglichkeiten an.


    Gruss und viel Glück



    Fredi

  • Hey Fredi,


    danke für deine unglaublich schnelle Antwort 13 Min!!!! :shock:


    Ich habe leider keinen alten Moni. Ich habe jetzt gesehen, dass ich im Kontextmenü den NView Reiter habe. Das dürfte ja meine GraKa Software sein. Es wird schon gehen denn dort habe ich dann auch Einstellungsmöglichkeiten für Desktops. Einen Adapter brauche ich in diesem Fall nicht denn der Monitor Xerox XA7-17i hat beide Anschlüsse


    Danke


    Grüße


    Patrick

  • Hallo King_Joker,


    das war eher Zufall mit den 13 Minuten. Ich glaube auch dass es ohne Probleme gehen sollte. Ansonsten melde dich doch einfach wieder.


    Schönen Sonntag wünsch ich dir :)



    Fredi

  • Hallo Geeks :D


    Ich habe jetzt meinen 2. Monitor und es hat einwandfrei geklappt!


    Son PC Freak mit eigenem Laden hat mir ganz nebenbei auch noch gesagt, dass das Dualscreening mit so ziemlich jeder Karte mit 2 Monitorausgängen funktioniert!


    Ist ja nochmal ganz informativ!! :lol:


    Grüße


    Patrick