Remoteverbindung vom XP-Pc zum Vista-Laptop?

  • Meine Eltern haben sich ein Laptop mit Win Vista zugelegt, da sie aber bisher nie einen Rechner hatten haben sie nun selbstverständlich das eine oder andere Prob. Da ich nun nicht jedesmal wenn sie ein Prob haben dahinfahren möchte hab ich an eine Remoteverbindung gedacht. nun meine Frage, ist das zwischen meinem Pc mit XP prof und dem Laptop meiner eltern überhaubt machbar?

    Du suchst angenehme und kostenlose Kurzweil? [url=http://tinyurl.com/yvvzj8][img]http://img132.imageshack.us/img132/6830/enterwp0.gif[/img][/url]
  • Ja, das ist grundsätzlich möglich.


    UltraVNC ist ein Programm zur Fernwartung von PCs und wohl auch für Vista geeignet


    http://www.uvnc.com/vista/


    Problem an der Sache ist, dass du eventuelle PC-Firewalls für UltraVNC freigeben musst und wenn deine Eltern einen Router haben, musst du natürlich auch die entsprechenden Ports am Router weiterleiten (der Standard-Port ist 5900, kann aber durch andere Port-Nummern frei ausgewählt werden)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)