Problem beim Laden von Windows Vista (Grafik)

  • Guten Tag meine Damen und Herren,


    Bitte um Hilfe.


    Folgendes Problem:


    Habe mir gestern einen neuen Rechner zugelegt:
    DualCore 2,4Ghz, 2Gb Ram, Gforce 7600GT 256MB, 500MB HD.


    Sobald ich den Rechner starte fährt er ganz normal hoch.
    Sobald ich zu dem Bildschirm komme, wo die Benutzerkonten anzuwählen wären hört man ein kurzes "klacken" aus dem Inneren des Rechners und die Grafik ist versetzt:
    Sprich ich sehe das Bild versetzt und einen Teil vom Bild gar nicht (schwarzer Bildschirm) Es sieht so aus als hätte jemand das Bild einfach nach links oder nach rechts verschoben.


    Nun kann ich mich, da ich ja mittlerweile schon ein 2tes Benutzerkonto angelegt habe und dieses sich nicht in der "toten Zone" (im schwarzen Abschnitt) befindet über dieses in Windows einsteigen.


    Nun kann ich den Grafikfehler aufheben indem ich "Rechte Maustaste - Anpassen - und dann die Auflösung höher oder niedriger einstelle" (ich benutze standardmäßig 1024x768). Auch wenn ich wieder auf die Ursprüngliche Auflösung zurückstelle funktioniert das Bild und die Grafik wieder einwandfrei. Jedoch ist dies nicht die Idealste Lösung ;)


    Zu erwähnen sei noch, dass ich schon einmal versucht habe Windows Vista neu zu installieren, jedoch hat dies nicht geholfen.


    Es ist leider ein bißchen schwer zu beschreiben, aber ich hoffe ich finde unter euch Profis doch etwas hilfe, da ich einfach nicht so gut betucht bin in Sachen PC :)


    Danke im Voraus!


    €: Ich habe auch schon soweit es mir möglich war, hier von der Arbeit aus gegoogelt, aber leider keine ähnlichen, bzw. das selbe Problem gefunden, aber falls jemand einen link hat zu einem ähnlichen Problem, würde ich mich freuen, wenn dieser hier auf gepostet wird.