XP parallel zu Vista?

  • Hallo,
    ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und natürlich war da Vista drauf. Da ich im Moment noch nicht mit Vista arbeiten möchte, es aber auch nicht löschen will, stellt stellt sich die Frage, ob ich XP als zweites Betriebssystem dazu installieren kann (ich habe nur eine Platte, mit einer Partition) und beim Hochfahren nur auswähle, welches System ich booten möchte?
    Wenn das geht, brauche ich dann einen Bootmanager? Wenn ja, welchen?
    Ich wäre für einen Tipp von euch sehr dankbar.
    Gruß
    uruwe

  • Hallo Uwe,


    na klar kannst du XP dazu Installieren. Es kommt dann beim booten eine Anzeige in der du das jeweilige System wählen kannst! Ist alles kein Problem !


    Grüße


    Patrick

  • Hallo Uwe,


    also von dem Programm BootUS habe ich noch nie was gehört ich hatte schon mehrmals mehrere systeme auf meinem rechner ich habe aber niemlas ein solches programm benutzt.


    Vielleicht kann ja jemand anderes hier im Forum dir mehr zu sagen

  • Hy Leute also Ich habe es folgendermasen gelöst:


    C: Xp
    F: Vista


    Zuerst muss Xp installiert werden und dann Vista.
    Im Bootmenü steht dann statt Xp = Frühere WIndows-Version oder so.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Mfg Exabyte


    Sind wir nicht alle ein kleines Byte