MRT.exe hilfeee

  • Mahlzeit. Also es dreht sich um folgendes. Ich hab seit kurzem ziemliche "LAG´s" auf meinem Laptop, und das im Leerlauf (nur Winamp und ICQ offen).
    Die CPU ist von der Anwendung "MRT.exe" zu 50-90% ausgelastet und ich kann die nicht abschießen. Die Anwendung ist ziemlich sicher noch nicht lange aktiv. Früher hatte ich die auch nie.
    Wenn ich Winamp z.b. laufen habe hört sich das dauernd so an als würde jemand mit Kehlkopfmicro singen und alles lagt und die Musik läuft langsamer.


    Beim Versuch auf bestimmte Daten zuzugreifen hängt sich der PC dann halb auf.
    Google sagt das man die Anwendung ohne weiteres löschen kann.
    Ich frag mich allerdings wieso die Anw. so viel CPU Auslastung erzeugt und wo die auf einmal her kommt =>wenn sie nicht bösartig ist....
    Könnt ihr mir helfen?
    thx & greetings


    Sim :roll:

  • Hallo,
    also laut Internet ist es wohl ein Windows-eigenes Programm oder ein Virus


    http://www.file.net/prozess/mrt.exe.html


    schau mal wo die Datei auf deinem PC ist.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Soweit schon mal danke. Hab auch noch mal weng gegoogelt.
    Ich konnte die Datei komischerweise nirgends finden.
    Haber aber letztendlich formatiert.


    Anschlussfrage gleich mal. Es ist formatiert...der Prozess ist nicht mehr da, aber das System lagt und beim Versuch die Soundkarte zu installieren bricht das System ab. Die Fehlerursache ist laut der Microsoft Fehlerbehebung (senden / nicht senden) die Festplatte. Die CPU und RAM Leistungen / Auslastungen sind ok. Beide sehr niedrig. Trotzdem lagt das System und reagiert nur sprunghaft auf Klicks...
    Gestern hatte es sich teils so angehört als ob Sand auf der Festplatte wäre. Es hat so ganz leicht ja..."gesandelt" ...aktustisch.
    Was kann ich da machen? Defekte Cluster ausfindig machen?

  • Defekte Cluster machst du mit einem Chkdsk ausfindig, aber wenn die Festplatte schon Geräusche von sich gibt, so sind es wohl weniger defekte Cluster und eher einedefekte Mechanik der Festplatte.


    http://www.vnr.de/vnr/computer…mdenpc/service_18482.html


    http://de.wikipedia.org/wiki/Computercluster


    Ich rate dir bei weiteren Geräuschen zu einer neuen Festplatte, denn die kosten ja heutzutage auch nur noch 50-100€ bei der jeweiligen Standardgrösse.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)