2 Betriebssysteme von Festplatte (Linux, Win Me) entfernen?

  • Hallo Leute,


    ich habe auf einer Festsplatte Linux und Win Me installiert und möchte beide Betriebssysteme vollständig entfernen. Anschließend möchte ich auf das Laptop Win Me installieren.


    Win Me läuft noch, Linux lässt sich nach einem Systemabsturz nicht mehr starten. Wie kann ich den von Linux belegten Speicher wieder freigeben bzw. Linux und anschließend Win Me deinstallieren?


    Da ich ein Dummy in Sachen System neuaufsetzen bin, bin ich für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße


    Manu

  • Hallo Manu


    ganz einfach....irgend eine System CD ins Laufwerk und dann die komplette Platte formatieren.... dann ist einfach mal alles weg.


    Danach kannst du dann ein beliebiges System neu installieren.


    Gruß


    Patrick