BS auf Ide oder Sata2

  • hallo,


    hab demnächst vor mir eine Sata2 Platte anzuschaffen und bin nun am überlegen auf welcher platte es sinnvoller ist das betriebssystem zu installieren.
    angenommen die sata 2 platte ist besser als bs-plattform geeignet,
    könnte ich dann nicht einfach die partition mit dem betriebssystem von der ide auf die sata kopieren bzw. spiegeln?



    gruß, emagic

  • Hi.


    Also meine definitive Meinung ist das BS auf Sata2, denn da ist die Übertragunsgeschwindigkeit sowie die größe des Caches besser.


    Und ja mit Programmen wie Partition Magic oder kannste die Partition von IDe auf SATA2 spiegeln... das geht ohne Probleme.


    Gruß,
    mario

  • hi mario,



    weißt du ob es gehen würden die ide und sata platte als raid laufen zu lassen oder bräuchte ich dann 2 sata platten!


    hab mir überlegt ein riad 0 aufzubauen, wegen der schnelleren daten übertragung.



    gruß, jürgen