Verbindung wird getrennt...

  • hallo erst mal, bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, habe ein problem mit meiner i-net verbindung, habe ein anschluss von alice, was ich allerdings sehr bereuhe.
    nun zu meinem problem, wenn ich online ein spiel spielen will werde ich aus dem netz geschmissen, meistens wenn ich mich auf eine map einwähle oder spätestens wenn ich ein paar minuten gespielt habe, das spiel wird komplett geschlossen, die internet verbindung wird beendet und es kommt folgende fehlermeldung:


    net sendPacket ERROR:No Error


    kann mir jemand weiterhelfen und sagen woran es liegen kann, habe schon ausgiebig danach gegoogelt aber nix wirklich sinnvolles und hilfreiches gefunden. Aussagen wie verkabelung überprüfen helfen mir nicht weiter, da alles perfekt verkabelt ist und dieses problem nur auftritt wenn ich spielen möchte,habe spiel bereits schon neu installiert und im i-net gelesen das es nicht am spiel liegt.


    bitte um hilfe...


    danke im voraus...



    MfG

  • Doch, zufällig geht es um das spiel, leider habe ich nix im internet darüber gefunden, auch nix über ein fix oder wo ich dieses bekomme... um erneute hilfe wo ich den fix finde wäre ich sehr dankbar...
    MfG

  • jaja, das stimmt wohl, google ist mein freund, mit dem versteh ich mich auch ganz gut :wink: , allerdings nicht mit den seiten mit denen er mich verbindet, die sind nämlich auf englisch, und englisch ist überhaupt nicht mein freund... :oops:

  • "Metti" schrieb:

    jaja, das stimmt wohl, google ist mein freund, mit dem versteh ich mich auch ganz gut :wink: , allerdings nicht mit den seiten mit denen er mich verbindet, die sind nämlich auf englisch, und englisch ist überhaupt nicht mein freund... :oops:


    Hast du das IPX Protokoll ausgeschaltet?


    Ansonsten sagt der Fehler, das 2 Leute mit der selben IP auf den Server zugreifen und dann schmeisst der einen Spieler raus.

  • nach erneuterm versuch mit meinem freund google eine frage beantwortet zu bekommen muss ich leider wieder hier meine frage stellen, wie stelle ich den dieses ipx protokoll aus???



    es wird mir ja selber langsam unangenehm, aber hoofe trotzdem weiter auf eure unterstützung...!



    MfG


  • Auf deinem Desktop ist ein Symbol Netzwerkumgebung.
    Da Rechte Maustaste -> Eigenschaften
    Netzwerkkarte rechts klicken -> Eigenschaften
    Da findest du (hoffentlich) IPX Protokoll. Hacken davor rausnehmen.

  • "Metti" schrieb:

    entweder bin ich zu doof, oder keine ahnung... habe da nur Client Für Microsoft-Netzwerke, datei-und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke und Internetprotokoll(TCP/IP)...


    Nöö du bist nicht zu doof.
    IPX hat nicht jeder :D


    Dann wähle dir unter TCP/IP eine feste IP Adresse (nicht DHCP Server).
    Evtl. gehts dann.

  • Hatte das Alice im ersten Post überlesen. Kann es sein, daß dein Provider all paar Minuten (z.B. 30) kurz die Leitung trennt und neu startet?


    Wenn ja, dann beim Alice Support nachfragen.

  • ich weiß nicht genau, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das ich meisten noch nicht mal auf ne map komme sondern sofort mit der fehlermeldung gekickt werde, bei erneutem versuch das gleiche... ist ziemlich ungewöhnlich, zudem ich mit nix anderem probleme habe, die verbindung wird sonst nie unterbrochen...