Windows startet nicht mehr

  • Ich tendiere auch zum Arbeitsspeicher. Um aber herauszubekommen was für RAM du brauchst / verwenden kannst, bedarf es doch mal eines Fachmanns vor Ort. Wenn der fähig ist, kann er dir auch mal den RAM durchtesten. Lass dir einen Kostenvoranschlag machen. Der Check sollte nicht mehr als 10€ kosten. Der Check selbst bedarf eines Aufwand von ca. 10-15min Arbeitszeit, allerdings kann der Test selbst auch 1h dauern. Ich teste RAM immer mit dem Programm "Memtest86" (frei im Internet erhältlich) welches auf eine Diskette gespielt werden muss und dann startet man den PC per Diskette und lässt das programm laufen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi,
    finde eure Hilfe echt toll. Danke. Hab nochmal google wegen des Problems befragt und neben komplizierten Lösungen, nämlich, dass es sich um ein Problem mit einer falschen Version von Install Shield handelt, auch eine ganz simple gefunden: der Problemversuracher ist der Picture Publisher von Micrografix. Hab des Programm deinstalliert und jetzt kann ich alles andere installieren. Hoffe, dass jetzt alles wieder läuft, und kann nur 1000 x danke sagen für euere Hilfe.
    Grüße
    Porzcat

  • :mrgreen: Das sind natürlich Ausnahmefaktoren, die man nicht so einfach findet oder mit einberechnet, denn nemand ausser dir sieht ja was auf dem PC oben ist :wink:


    Schön, dass du dir selbst bei diesem Problem helfen konntest und stellvertretend sag ich mal dankeschön und gern geschehen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)