Vollbild Wiedergabe geht nicht

  • Ich weiss nicht, ob ich das hier jetzt ins richtige forum geposted habe, falls nicht kann ein Moderator es ja verschieben.


    Also, mein Problem ist folgendes: Kein Player, egal ob VLC, Windows Media Player, Nero Showtime und so weider geben eine DVD im Vollbild wieder. Wenn ich Vollbild aktiviere, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm aber die Audiospur läuft weiter (video auch, wenn ich vollbild wieder ausschalte, sieht man, dass der Film weitergelaufen ist). Ich habe den Verdacht, dass es daran liegt, dass mein Bildschirm per DVI-Kabel angeschlossen ist, und die kopiergeschützten DVDs deswegen nicht im Vollbild laufen wollen. Aber ich hab auch schon mal ziemlich alte DVDs eingelegt, dessen Kopierschutz definitif nicht aktuell ist, mit gleichem resultat. Filme auf dem PC, also mpg, avi, divx und Co. laufen ohne Probleme im Vollbild.


    Weiss vielleicht jemand Rat, wie ich meine DVDs auf dem PC im Vollbild gucken kann? Ich hab die Dinger schliesslich gekauft, um sie mir nicht nur in einem kleinen Fenster anzuschauen (Ja, ich hab auch nen Fernseher, leider aber auch ne Familie, die diesen dauernd besetzt und kein Interesse für meine Filme entwickeln kann)



    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

    Windows 7 64bit Intel Core i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD5 6GB DDR3 1066 RAM ASUS GeForceGTX280 3x 500 GB, 1x 1 TB 22" + 19" TFT
  • Was ist denn, wenn du einfach nur das Bild größer ziehst, also im Grunde nur ein "Fast-Vollbild" damit erreichst. Wird dir das Bild dann angezeigt? Es ist keine Lösung aber eine Alternative.


    Ich vermute etwas wie deine verwendeten Codecs. Vielleicht hast du da mal ein Codec-Pack eingespielt, welches nicht unbedingt so toll ist.


    Wenn du noch eine Festplatte übrig hast, kannst du ja testhalber mal Windows nur mit den nötigsten Treibern aufspielen und dann eine deiner Abspielsoftware. Wenn es auf dem Testsystem im Vollbild geht dann ist es definitiv ein Softwareproblem.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also fast Vollbild funktioniert ohne Problem.


    Ich habe gerade mit einer nicht kopiergeschützten DVD getestet, bei der funktioniert Vollbild ohne Probleme, was meinen Verdacht erhärtet, dass der Kopierschutz verhindert die DVD im Vollbild wiederzugeben mit digitalem Ausgangssignal.


    Leider sind alle meine Festplatten zu voll um ein zweites Testsystem zu installieren.

    Windows 7 64bit Intel Core i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD5 6GB DDR3 1066 RAM ASUS GeForceGTX280 3x 500 GB, 1x 1 TB 22" + 19" TFT
  • Schon kurios. Leider weiss ich auch keine Antwort, aber zumindest kannst du ja jetzt schon mal fast Vollbild schauen ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)