Probleme mit der Lautstärke bzw kein Ton

  • Hi,


    Ich habe mir letzte Woche Vista Ultimate zu gelegt und habe das Problem das ich keine Sound mehr habe weder bei Musik oder sonst was.


    Ich hatte Vista Installiert aber habe dabei nicht XP deinstalliert, also hatte ich noch Sound weil ich den Treiber für meine Soundkarte unter XP Installiert hatte.


    Nun habe ich XP deinstalliert und tata hatte kein Sound mehr, also habe ich mir den Treiber für Vista Runtergeladen, hat aber nichts gebracht, immer noch kein Sound.


    Meine Soundkarte ist eine TerraTec 5.1 Fun


    (wenn ihr mehr Info´s braucht , fragen ^^)


    Nun seid ihr gefragt, wie kann ich das Problem lösen?


    Danke.


    mfg Krypto

  • Ist es denn eingeschaltet in den Einstellungen? Funzt das Teil bei einem anderen PC?
    Gibt es noch Fehler im Gerätemanager? Hat die Karte evtl. eine eigene Steuersoftware oder ein anderes Programm hat diese Einstellungen übernommen.



    Gruß,
    Mario

  • Also ich habe in den eintsellung geguckt und nur das gefunden



    Ich habe alle 4 ausprobiert und es hat nicht geklappt.


    Dann hatte ich noch, wo ich XP hatte, bei meine Soundkarten einstellung



    Oben wo die leere Spalte ist waren die einstellung für mein Mic und nun ist es weg. Komisch.


    Verstanden ? ^^


    mfg Krypto