Icons verschwinden immer mal wieder

  • Hallo zusammen;
    ich habe zwei kleine Probleme mit Windows Home Premium.


    1) Ich habe Verknüpfungen zu mehreren Internetseiten auf dem Desktop erstellt und diesen Verknüpfungen jeweils ein Icon zugeordnet. Diese Icons verschwinden immer wieder. Ein Rechtsklick auf den Verknüpfungen zeigt (bei Anpassen) noch das Icon-Bild, das ich zugeordnet habe, auf dem Desktop wird es jedoch nicht mehr angezeigt. Dies ist bereits mehrfach vorgekommen. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
    2) Beim Anklicken der Internetseiten kommt immer wieder die Meldung: "...konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang." Tatsächloich geht allerdings die Seite dann immer direkt auf. Diese Meldung nervt ein wenig. Kann mir jemand sagen, wie ich sie abstellen kann?


    Danke im Voraus. Es sind nur Kleinigkeiten, aber es wäre schön, wenn sie mich nicht mehr nerven würden.
    Gruss

  • Hi.


    Zu 1. kann ich mir vorstellen das die Desktipbereinigung das immer macht. Rechtsklick Desktop => Eigenschaften => Destop => anpassen => haken bei "Desktopbereinigung alle 60 Tagedurchführen" entfernen.


    Mal schauen obs geht. Warum das mit dem IE-Verknüpfungen so ist weiß ich nicht aber warum machst Du im Browser nicht einfach eine Linkleiste und pakst dort die Seiten als Favoriten rein. Ist sauberer und besser als mit Verknüfpungen aufn Desktop.



    Gruß,
    mario