Zugriffsverletzung

  • Hallo, beim Starten von Windows XP (SP2) kommt folgende Meldung:


    Zugriffsverletzung bei Adresse 4453 D369 in Modul #ieframe.dll.
    Lesen von Adresse 0000008C


    Ich kann die Meldung wegklicken, aber ich möchte schon wissen, was das bedeutet.
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
    Danke und schönes Wochenende.
    Alles gute pezet

  • Hi...
    möglich, dass du dir etwas eingefangen hast. Hier die Erklärung zu der Datei.


    Der Internet Explorer Browser UI Library Prozess gehört zur Software Microsoft® Windows® Operating System oder Windows® Internet Explorer der Firma Microsoft Corporation (http://www.microsoft.com).


    Charakteristik: ieframe.dll befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 5263360 bytes (60% aller Vorkommen), 6049280 bytes, 6054400 bytes, 5907968 bytes.
    Diese Dynamic Link Library (DLL), eine Komponente die ausgelagerte Programmfunktionen enthält. Eine DLL Datei kann sich in andere aktive Prozesse einklinken. Das Programm ist nicht sichtbar. Es ist keine genauere Beschreibung über diesen Dienst ermittelbar. Die Datei kann das Verhalten anderer Programme ändern oder diese gezielt manipulieren. Die Datei ist keine Windows System Datei. Die Datei ieframe.dll stammt von Microsoft und vertrauenswürdig. ieframe.dll kann Eingaben aufzeichnen, Programme überwachen. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 42% als gefährlich.


    Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als ieframe.dll tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess ieframe.dll auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager. LINK: http://www.neuber.com/taskmana…h/index.html?ref=file.net


    Gruß
    Hap

  • Hallo, leider bin ich immernochnicht weiter.
    Mit dem Security Task Manager finde ich den Prozess ieframe.dll nicht.
    Die datei habe ich über die Suche 3x gefunden.
    jeweils mit 5917 KB
    1x im Ordner: C:\windows\system32
    1x im Ordner: C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\84a6e5923453429a82b3a2913b01849b\sp2gdr
    1x im Ordner:
    C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\84a6e5923453429a82b3a2913b01849b\sp2qfe
    Alle mit gleichem Änderungsdatum (25.04.2007)
    Was kann ich noch machen?