WMD - geht nix mehr

  • Hey dort!


    Ich seit letzerem das Problem, dass mein WMD (Winows Media Driver) nicht mehr zu Funktionieren scheint. Das Clou an dem ganzen: Ich lasse eigentlich alle Sound und Musik über mein Mischpult (über WMD) ausgeben. Wenn ich das so einstelle tut sich nichts - kein Ton. Wenn ich es allerdings ausstecke, dann geht alles reibungslos - nur leider über die billigen Laptop-Lautsprecher.


    Kann mir jemand von euch sagen, wie man den Driver neu installieren kann oder wie man das Problem lösen könnte???


    LG
    Tobias

  • Ich vermute mal, du gibst den Ton über die line-out Buchse aus!? Falls das so ist, klickke mal doppelt auf das Lautsprechersymbol unten in der Menüleiste. Als nächstes siehe unter Eigenschafften nach ob der Punkt bei Wiedergabe steht. Wenn das der Fall ist, kontrolliere, ob bei den angezeiten Reglern irgent wo unten bei"Ton aus"!, ein Haken, oder der Regler ganz unten ist
    Ich hatte mal den Fall , das nach den Einbau einer neuen Soundkarte plötzlich überall Haken drin waren und "Aufnahme" statt "Wiedergabe" eingestellt war.