WGA & die Updates

  • Hallo...
    ja und nein.


    1. Wenn das WGA nicht installiert wurde, dann wirst du keine weitere Software mehr erhalten über das Windows Update.


    2. Du bekommst aber noch, sofern das nicht auch schon wieder geändert wurde, über den automatischen Updates die SecurityUpdates.


    Daher wenn möglich, auch wenn es sicherlich nicht das beste ist, das WGA installieren. Sollte man natürlich nur dann machen, wenn man ein Original besitzt !


    Hap

  • Hi Hap!


    Besten Dank für deine Info.


    Es ist ja schon irgendwie dreist, dass man bestraft wird, wenn man nicht will, dass man kontrolliert wird.
    So soll es sein.
    (Ein weiterer Grund auf Linux umzusteigen ;-)


    Gruss Marcel

  • Hi...
    also kontrolle gibt es eigentlich überall. MS hat diese Überprüfung eigentlich eingeführt um "schwarze Schafe" zu überführen. Also diejenigen die Windows nicht original haben.


    Ich persönlich habe nichts dagegen. Ist zwar verwerflich das MS das so macht, aber da ich ein Org. habe interessiert es mich nicht wirklich. Ausserdem kann man das im nachhinein, wenn man die Updates gemacht hat wieder deaktivieren, was allerdings nicht von MS vorgesehen ist. Es gibt aber genug Programme die dir da helfen können es wieder zu deaktivieren.


    Linux ist zwar nicht so, da man es ja kostenlos runterladen kann, aber in Kompatibilität ist Linux leider noch nicht so auf dem Stand. Weiter will ich das nicht ausführen, da ich sonst Seiten schreiben würde. :)


    Hap