Hilfe bei meinen MP3 Dateien

  • Hallo,


    vor geraumer Zeit musste ich meine zig-tausend MP3 Lieder alle auf DVD brennen, da ich meinen Rechner formatieren musste. Leider hatten wir keinen zweiten Rechner oder Festplatte. Deshalb musste ich es so machen. Meine Lieder waren alle sehr schön beschriftet, das heißt es stand immer Interpret und Titel im Explorer. Seit ich sie auf DVD habe, steht da nur noch ziemlich verwirrendes Zeugs. Beim Brennen wurden alle Titel auf acht Zeichen reduziert. Man weiß jetzt also nicht, was für ein Lied oder Interpret das ist. Nun möchte ich die Lieder wieder auf meinen Rechner haben. Ich schätze aber, wenn ich die auf den Rechner spiele, stehen da immer noch diese acht Zeichen. Ich möchte aber wieder Interpret und Titel da stehen haben. Weiß jemand wie ich das machen kann??? Oder geht das gar nicht mehr??


    Wäre über Hilfe sehr dankbar!!!


    Gruß
    Kerstin

  • hallo,
    ja so ist das, wenn die DVD nach ISO1 Norm gebrannt wird. 8.3 Zeichen, mehr ist nicht für den Dateinamen. Versuch doch mal was passiert, wenn du einen Titel zurück auf Festplatte kopierst. Ich meine, was sich dann mit dem Dateinamen tut.
    Vorausgesetzt bei allen Musiktiteln gibt es ID3-Tags, dann kannst du noch folgendes tun: google mal nach Anotha ID3 Editor. Mit diesem Programm lassen sich Dateinamen aus ID3-Tags erstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob das mit der Freewareversion funktioniert.

  • Hallo,
    also, wenn ich die DVD so auf den Rechner spiele, tut sich nix in der Bezeichnung. Und mit dem Programm funktuioniert das irgendwie auch nicht. Aber wenn ich die Lieder auf den Media Player abspiele, erscheint oben in der Titelleiste die genaue Bezeichnung des Liedes. Kann ich denn nicht von dem Media Player auf Festplatte speichern???