festplatte symbol

  • Hi Leut!


    ich weiss nicht welch begrif für mein prob ich bei google eingeben muss, ich frage hier.
    Meine festplatte ist auf 3 portionnen geteilt seit paar tagen hab das problem wenn ich auf eine der teilen doppelklicke dan öffnet sich nicht die festplatte sondern komm die funktion SUCHEN (die im winxp Start-Suchen). Kann das nicht reparieren, hatte viel schon jemand sowas?


    Und noch was, auf der porttion C: hab ich den normalen symbol für festplate auf den teilen D: und E: sind seit kurzem symbole für W-LAN stick, so ein wie es im WinXP SP2 kann das nicht ändern (Ordneroptionen-Dateitypen geht nicht).


    Mfg.
    Alex

  • hi,
    hier mal die Anleitung:
    Als erstes gehst du in die Systemsteuerung auf Ordneroptionen und dann Dateitypen und wählst den Dateityp "Dateiordner" aus und klickst auf "Erweitert" . Jetzt klickst du auf "Neu" und gibst für den Vorgang "open" ein. Als Andwendung für diesen Vorgang gibst du "explorer.exe" ein. Jetzt auf OK.
    Jetzt markierst du den neuen Eintrag "open" und klickst auf "Standart", nun müsste das Wort Fett geschrieben sein.


    Dann schließt du erstmal die ganzen Fenster und gehst jetzt auf Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben -> OK.
    Jetzt öffnest du folgende Schlüssel: "HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell" und jetzt müsste dort der Unterschlüssel "open" sein. Diesen Unterschlüssel "open" löscht du jetzt indem du einen Rechstklick drauf machst und dann auf "Löschen" klickst. Das Fenster dann noch mit "Ja" bestätigen und das wars.


    oder:


    Den folgenden Text in den Editor (Start - Alle Programme - Zubehör) kopieren und als "shell.reg" auf dem Desktop speichern.


    Windows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell]
    @="none"


    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell]
    @="none"



    Die Datei "shell.reg" mit rechts anklicken und Zusammenführen wählen.



    und mit TuneUp kannst du für deine Festplatten die Icons verändern.

  • Hi jofisch! :D
    Vielen dank für deine hilfe das hat mir schon geholfen aber nicht ganz. Also.


    Ich hab alles nach deiner anleitung gamacht, Ordneroptionen - neu - eploler.exe - open - fett usw.
    Dann in "HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell" hatte dort aber immer noch den schlüssel "find"
    musste wie du schreibst "open" sein ich mir überlegt vielleicht war das ein tippfehler von dir und
    hab "find" geloscht, das war woll walsch oda?
    Jetzt kann ich zwar mit doppelklick die platte öffen nur öffnet sie sich im neuem fenster, wie mach ich's
    das es im selben fenster öffnet?


    und zum zweiten prob: mit TuneUp konnte ich bis jetzt nur den symbol für potition D: ändern der
    auf E: lässt sich nicht ändern(warum auch immer), aba ich versuchs weiter.


    Danke euch allen.