mal wieder pc problem: diesmal mit dem internet explorer

  • hallo zusammen, ichhab folgendes ziemlich nervendes problem:


    wenn ich den pc hochfahre und den IE7 öffne, klappt alles. und ich kann problemlos im netz surfen. doch wenn der pc einige zeit an war(schätze ca 3 bis 4 stunden) und ich dann nochmal versuche eine seite zu öffnen geht es nicht?? warum ist das und dwas kann ich dagegen tun?


    programme wie icq laufen allerdings ohne unterbrechung weiter, wenn ich dann wieder ne seite aufmachen will, muss ich erst den pc neustarten:(

  • Deinstalliere den IE7 einfach mal und nutze wieder den IE6. Wenn hier kein Fehler auftaucht, dann hast du doch die Ursache gefunden und die heisst IE7 ;)


    Alternativ empfehle ich dir den Browser "Mozilla Firefox"


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo mj2k,


    wer weiß was Du in den IE Einstellungen absichtlich oder unwissend verstellt hast, außer Du selber :) ...darum deinst den IE doch einfach und inst ihn dann wieder...aber backgammon_128 hat schon recht mit dem IE6, denn der IE7 hat so viele Sicherheitseinstellungen, die man verstellen kann....wenn man dort als Laie etwas verstellt, dann macht er nicht mehr das, was er eigentlich sollte...also beherzigen und berichte bitte....



    ciao castello

  • "mj2k" schrieb:

    :( also ich hab mich jetzt grad an IE7 gewöhnt und es gefällt mir viel besser als der alte...und firefox is auch ehrlich gesagt nich mein favorit. gibt es nicht irgendiwe ne andere lösung?


    Mag ja alles richtig sein,


    aber du wirfst ja auch nicht Nägel auf die Strasse, weil sie so schön glitzern, machst dir 3 mal deine Reifen kaputt und siehst nicht ein die Nägel von der Strasse zu fegen, oder? ;)


    Teste doch erst mal 2-3 Tage mit dem IE6 und wenn da alles ok ist wirf den IE7 wieder hoch. Sollte es wieder zu gleichen Problemen kommen hast du deinen Verursacher.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hey also irgendwie kannsnich an dem explorer selbst liegen. bei meiner schwester am pc is das selbe prob. haben nen router...aber das is so nervig. ich muss dann meistens neu starten um nochma seiten öffnen zu können...


    weiß keiner woran das leigen kann?


    ich hab an den einstellungen (soweit ich weiß) nichts verändert:(

  • Ferndiagnose kann man hier eigentlich vergessen, denn es kann immer noch am PC liegen (also am IE oder sonstigen Programmen, die auf beiden PCs laufen) oder an deinem Router / dessen Einstellungen.


    Wo will man da anfangen und aufhören, wenn man die Vorortbegebenheiten nicht kennt und auch nicht weiss, was am Router an Optionen gesetzt wurde oder was alles auf den jeweilgen PCs installiert ist. Sowas kann man nur vor Ort klären, denn es ist kein Phänomen, was man immer reproduzieren kann. Sicher mag der Fehler immer wieder auftauchen, aber er taucht nicht sofort auf, sondern erst nach Stunden und das ist nicht wirklich reproduzierbar.


    Was wurde dazwischen gemacht? Wurden Programme geöffnet? Läuft irgendeine Firewall die etwas sperren soll? Laufen andere Sicherheitstools, die das verursachen könnten? Sind im IE Toolbars installiert oder Optionen gesetzt? ...


    ... und und und und und und ...


    Tue dir selbst einen Gefallen und versuche nicht den FEHLER zu suchen, sondern eine ALTERNATIVE zu finden, denn das ist bei weitem einfacher und effektiver.


    Zwei Vorschläge, die ich erneut vorbringe:


    1.: alternativer Browser (z.B. Firefox)
    2.: Zurücksetzen des IEs auf Version 6


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Leute,


    ich denke es hat jeder seinen Favoriten in Sachen Browser... :) ...


    ...der eine ist schneller...der andere ist schöner...und der beste ist sowieso der übersichlichste...also, das muss jeder für sich selber entscheiden...


    ...die Sache in diesem Fall ist das mj2k seinen Browser wieder flott bekommt, damit er wieder ins Netz kommt...wenn er ihn nicht schon wieder gängig gemacht hat, oder??? ....dann lassen wir Ihm mal die Zeit... :wink:



    ciao castello

  • Evtl.ist es ja wirklich ein Problem (Timeout) bei den Verbindung zum Router, wenn es immer nach 3-4 Stunden nichtbenutzen funktioniert.


    Hat der Router eine Stromspareinstellung?

  • Hi...
    was für einen Router hast du denn ? Das einzige was der haben könnte ist, dass der Router sich automatisch abstellen bzw. die Verbindung zum Internet unterbrechen kann.
    Dies ist das TimeOut bei der Verbindungeinstellung im Router. Wenn du eine Flatrate hast, dann bietet es sich an, diese Einstellung auf "0" zu setzen, da hier keine Zeit-Trennung erfolgt sondern nur noch die Zwangstrennung zum ISP.


    Gruß
    Hap

  • bin grad nich zuhaus und weiß nich sicher was fürn router. is von acer.


    aber wenn der die verbindung automatisch trennt, dann dürfte doch auch kein icq und so weiter laufen?? und das läuft ja imemr weiter...

  • Also ob ICQ weiterläuft ist so eine Sache. ICQ bekommt es meistens nicht mit, wenn die Verbindung weg ist. Daher kann man ICQ nicht als Anhaltspunkt nehmen.


    Wenn du aber nicht mehr surfen kannst und dann aber noch ICQ laden kannst und du auch eine Verbindung nutzen kannst, dann ist die INet-Verbindung da und dein Browser will nicht.


    Hap

  • Hallo Leute,


    soweit ich den Anfang des Threads lese handelt es sich auch um ein Problem des Browsers...


    mj2k schrieb:


    ...wenn ich den pc hochfahre und den IE7 öffne, klappt alles. und ich kann problemlos im netz surfen. doch wenn der pc einige zeit an war(schätze ca 3 bis 4 stunden) und ich dann nochmal versuche eine seite zu öffnen geht es nicht?? warum ist das und dwas kann ich dagegen tun?


    programme wie icq laufen allerdings ohne unterbrechung weiter, wenn ich dann wieder ne seite aufmachen will, muss ich erst den pc neustarten:( ...



    ...wenn mj2k die Versuche nicht macht, die Ihm vorgeschlagen werden, hat er wahrscheinlich noch die selben Probleme...oder er hat inzwischen ein neues Problem, welches er uns nur noch nicht mitgeteilt hatte...alles ein wenig durcheinander.... :wink:



    ciao castello

  • Dann gib uns bitte mal die genaue Bezeichnung des Routers. Es müsste eigentlich ein Typenschild auf dem Router geben (meist auf der Unterseite des Routers)


    Alternativ: Du müsstest ja eigentlich eine Beschreibung zum Router bekommen haben, dort müsste drin stehen, wie der Router genau heisst.


    Weitere Fragen:
    Wird der Router / das Modem vom Strom getrennt, wenn du nicht am PC sitzt oder bleiben die DSL-Geräte IMMER an?


    Hintergrund der Frage: Solltest du die DSL-Geräte abschalten, um Strom zu sparen und nur anmachen, wenn du am PC sitzt, so könnte es auch einfach ein Hardwareproblem an diesen Geräten sein.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ja ich mach die geräte nachts immer aus...auch wegen der strahlen und besonders wegen dem stromverbrauch...dachte das wär für die geröte egal? oder sogar von vorteil? das sie nicht zu heiß werden??