Arbeitsspeicher vergrößern

  • ich habe für meinen PC eine zusätzliche Arbeitsspeicherkarte
    und auch den passenden einsteckplatz gefunden, aber wenn ich die karte einstecke und den PC hochfahren will pfeift der blos noch und es geht gar nichts
    die Arbeitsspeicher sind identisch PC 100-222-620 von simens
    hat jemand eine idee was man da machen kann?


    mfg Peter

    fals ich mich mal vertippt habe und ihr findet einen Schreibfehler ups`` könnt ihr ihn gerne behalten !!!
  • also die beiden funktionieren nebeneinander aber der PC geht eher langsamer
    kann mir mal jemand helfen ?


    mfg Peter

    fals ich mich mal vertippt habe und ihr findet einen Schreibfehler ups`` könnt ihr ihn gerne behalten !!!
  • Hallo,


    ich habe nur 2 Slots und habe mir 2 neue Arbeitsspeicherkarten gekauft, je 2 GB DDR2 RAM, die ich kürzlich eingebau habe. Also müsste ich 4 GB Arbeitsspeicher haben, aber es werden nur 3 GB angezeigt und ich hab kein Sound mehr.
    Wenn ich nur einer der beiden Karten in egal welchen Slot einbau habe ich 2 GB Arbeitsspeicher und auch noch Sound.


    Könnte das an meiner Motherboard oder Prozessor liegen?
    Oder an was anderes?

  • Hallo,


    Um ein 4 Gig Ram verwenden zu können brauchst du nicht nur ein 64 bit Prozessor sondern auch ein 64 Bit-Betriebssystem. Liegt an den 32 Bit deines Systems das er insgesamt nur 4 Gig Speicher Adressieren kann. Davon geht aber noch Speicher für Grafikkarte und andere Karten mit für drauf. Im Endeffekt bleiben dann bei dir wohl noch 3 Gig für den Speicher. Ein 64 Bit System kann meine ich bis zu 8 Gig adressieren? Verbessert mich falls ich mich täusche.



    Gruß Jan


    Edit: Kann sein das ich Slakes Aussage falsch verstanden habe und er das mit dem BS schon verstanden hat.

  • Hallo,


    Welches Betriebssystem nutzt du denn? Welches Mainboard verwendest du?


    Gruß Jan


    Edit: Dein System verwendet ja 3 Gig... und wenn du 2 mal 2 Gig Riegel hast adressiert er wohl von einem soviel wie er mit seinen 32 Bit noch kann. Das du dann kein Sound hast wird daran liegen das er den für die Sound vorhergesehenden Adressbereich für den Ram Opfert.


    Habe auch 4 Gig drin und mein System erkennt 3,24 Gig Ram ;)