WIN 98 auf Laptop zusätzlich installieren

  • :( Hallo,ich würde gerne auf meinen Laptop zusätzlich neben XP Win98 SE
    installieren. Beim Setup im Dos-Modus kommt folgende Meldung:
    Für WINDOWS-SETUP MUß DER WERT FÜR EIN AUSFÜHRBARES PROGRAMM
    MINDESTENS 442368 BYTES BETRAGEN"
    Ähh?


    Ha jemand einen Tip für mich?

  • Grundsätzlich erst mal ein paar Fragen:


    Wie hast du dir das denn mit der zusätzlichen Installation vorgestellt ... einfach CD rein und los gehts?


    - Hast du denn eine 2. Primäre Partition mit Fat32 auf deinem Notebook, die komplett leer ist?
    - Hast du einen Bootmanager mit dem du dann XP und Win98 starten kannst?
    - Hast du Win98-Treiber für das Notebook (Grafik-, Sound-, Mainboard-Treiber ...)


    Stelle dir das nicht so einfach vor. Win98 ist kein XP und schon sehr alt. Was XP heut automatisch kann muss bei Win98 von Hand eingerichtet werden. Win98 hat auch keinen Bootmanager, also kannst du garnicht zwischen den Systemen hin und her wechseln.


    Bevor du dir deinen ganzen Notebook zerkloppst, solltest du genau wissen, wie man Win98 nachträglich auf einen PC bekommt. Da ich dein Wissen über PCs nicht kenne, muss ich das fragen.


    Wozu brauchst du denn das Win98? ... denn ich behaupte es wird nicht einfach es noch auf deinen NB zu bekommen.



    Zu deinem Problem:
    http://support.microsoft.com/kb/289727/en-us


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)