defragmentierung

  • Hallo :D
    Ich hoffe es ist jemand hier der mir helfen kann.
    Ich habe das defragmentierungsprogramm O&O Defrag 2000 Freeware Edition installiert und nun bekomme ich es nicht mehr gelöscht da ich damit nicht so zufrieden bin.Nun finde ich jedoch das Window eigene Defragmentierungsprogramm nicht mehr.
    Finde jedoch auch den Ort nicht wo das O&O programm ist .
    Wäre froh wenn mir jemand eine oder mehrere antworten auf diese Frage geben kann.Vielen Dank Armin

  • hallo,
    du brauchst doch nicht nach dem Programm zu suchen. Deinstallieren mußt du über Systemsteuerung/Software. Wenn du im Startmenü noch eine Verknüpfung zu O&O Defrag hast, dann mach mal einen Rechtsklick darauf und wähle Eigenschaften. Dann klicke auf Ziel suchen und schon hast du die Datei gefunden.

  • Festplatte -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Extras -> Defragmentieren!!
    Nein das geht nicht mehr .Es meldet sich das Programm O&O. Doch das möchte ich ja nicht mehr.
    Habe im Startmenü keinen Eintrag.Kann es nicht löschen da eine Datei fehlt
    und neu instalieren geht auch nicht sagt mir ich soll dier alte O&O löschen.

  • wenn löschen über die Systemsteuerung nicht mehr funktioniert, dann mußt du die andere Methode wählen. Über die Windowssuche suchst du nach den Dateien oodcmd.exe oder oodcnt.exe. Den Ordner worin sich diese Dateien befinden löschst du manuell, anschließend entfernst du alle Einträge, die irgendwie mit O&O Defrag zu tun haben aus der manuell aus der Registry. Vorsichtshalber die Einträge vor dem Löschen exportieren. Zur Defragmentierung mit Windows gib mal bei Ausführen: %SystemRoot%\System32\dfrg.msc ein. Damit sollte eigentlich das Programm starten.