Windows 2000 deinstallieren

  • Auf dem PC den ich geschenkt bekommen habe ist Windows 2000 installiert, aber ich möcht lieber Windows 98 SE installieren.


    Was muss ich tun um Windows 2000 zuentfernen (die Windows 2000 CD o.ä. besitze ich nicht)

  • Darf ich fragen in wie fern du dich mit PCs, DOS und dem Tool "FDISK" auskennst?


    Hast du denn zu dem PC auch Treiber bekommen? Win98 braucht bei neueren Modellen (3-5 Jahre alt) definitiv Treiber für Grafikkarte, Sound und sonstigem, also könnten hier schon die nächsten Probleme entstehen.


    Warum willst du eigentlich Win2000 vom PC haben? Win2000 geht mit viel mehr aktueller Software um und kennt mehr Hardare, was dir nur zuum Vorteil werden kann. Die Startpfase von Win2000 ist zwar länger und der PC arbeitet etwas langsamer, aber eigentlich ist Win2000 besser als Win98.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Mein PC ist dürfte über 10 Jahre alt sein und von den Hardwarevorraussetzungen hoffe ich, dass er mit Windows 98 besser klarkommt.


    Mit DOS und "FDISK" hab ich bisher noch nie gearbeitet.

  • Selbst wenn dein PC 10 Jahre alt ist, heißt das noch lang nicht, dass Win98 sämtliche Hardware von allein erkennt, also ist es trotzdem wichtig, die Treiber-CDs zu haben. Zudem wirst du für einen 10 Jahre alten PC kaum oder keine Treiber mehr im Internet finden. Ich kann davon ein Lied singen, wenn wir so alte Kisten mal neu machen müssen.


    Da du dich nicht mit DOS und Fdisk auskennst, schlage ich dir vor die Festplatte von einem Fachmann löschen und neu partitionieren + formatieren zu lassen, denn eine "Schritt-für-Schritt" Anleitung füllt mind. eine halbe Din A4 Seite und dann ist immer noch nicht gesagt, dass du alles richtig machst. Leider ist das alte Win98 noch nicht so komfortabel wie Win2000 oder XP bei der Installation.


    Der Fachmann sollte für die Löschung der Festplatte höchstens 15-30min brauchen (die Formatierung dauert halt etwas). Lass idr ruhig einen Kostenvoranschlag machen, denn eigentlich sitzt man nur 5-10 min am PC und den Rest muss der PC dann selbst machen (formatieren)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)