EXE Dateien nicht ausführbar

  • Hallo an alle,


    mein Problem ist es EXE-Dateien unter Windows XP auszuführen...
    Ich kam schon dadrauf das es ein Reg-Fehler ist. Dieser Fehler wurde glaube ich dadurch erzeugt... dass das Programm Ad-Watch (von Ad-Aware) Reg-Einträge geblockt hat.


    Jede Exe-Datei hat nun die Endung *.lnk.


    Wenn ich irgendeine Datei dann ausführen möchte, soll ich immer ein Programm zum Starten aus der Programmliste suchen... das hilft mir aber nicht.


    Desweiteren hab ich schon einen Fix gefunden "xp_exe_fix.reg" dieser scheint bei den meisten Leuten mich dem gleichen Fehler zu funktionieren. Doch ich weiss nicht wie ich diesen Fix ausführen soll. Doppelklick bewirkt das die Liste mit den Programmen kommt (zum auswählen)... jetzt weiss ich mir aber nicht weiter zu helfen..


    Habt ihr eine Idee.
    Danke schon mal im Voraus.


    mfg cap34


    //EDIT: Sorry bin in der falschen Rubrik gelandet. Vllt. wäre es möglich das ein Administrator eben diesen Beitrag hier verschiebt.

  • "cap34" schrieb:

    nein, klappt nicht.


    //EDIT: Habs jetzt doch hinbekommen... es ging jetzt doch aus der Programm-Liste Regedit.exe auszuwählen und somit den Reg-Fix zu starten.


    Dann hast du nochmal Glück gehabt :) Mit Windows Einstellungen ist nämlich nicht zu spassen.